Alte Herren Erpel

Ansprechpartner

  • Harald Langenfeld – Tel. 02644-6759
  • Marco Ockenfels/Spielansetzer – Tel.  0151-700 316 82

Alte Herren
Von links stehend:
Christian Löhr, Harald Langenfeld, Christian Efferoth, M. v. Arnim, Rene Horn, Frank Wagener, Willi Senk, Stefan Heck, Lothar Bonn, Peter Wagener, Markus Riegel, Dieter Ruland, Sven Dommermuth, Oliver Hirzmann. Knieend: Physio Thorsten Quadflieg , Janusz Domogall, Sascha Alfter, Thomas Knopp, Franco Vella, Sebastian Koch (TW), Jürgen Kochems, Oliver Derigs, Thomas Heise, Markus Ockenfels, Markus Alscher, Thomas Siebert.

Alte HerrenDie Alten Herren Erpel mit den Altstars des 1. FC Köln. Gruppenbild vor dem Spiel.

Bilder  2016 2015 2014  2013  2011  2012


2016

Alte Herren beim Erpeler Karnevalsumzug

Mit sage und schreibe 61 Personen nahmen die Alten Herren und Seniorenspieler des FV Rot Weiß Erpel am Karnevalsumzug in Erpel teil. Das Thema lautete dieses Jahr "Da ist das Ding", da man den langersehnten Traum Ende letzten Jahres verwirklichen konnte und einen tollen Kunstrasenplatz in Eigenleistung erstellt hat. Das Team um Thomas Knopp und Markus Riegel hatte beim Wagenbau tolle Arbeit geleistet und den Kunstrasenplatz mit dem Sportplatzgelände Originalgetreu auf den Wagen gebracht. Alle Personen in Rot und Weiß verkleidet, trafen sich im Clubheim, um sich auf den Umzug einzustimmen. Man hatte sehr viel Spaß beim Umzug und bei tollem Wetter war man bester Laune, die man auch in die Mehrzweckhalle transportieren konnte. Dort wurden noch einige gesellige Stunden verbracht und der ein oder andere wurde noch spät in der Nacht gesichtet.


Die Rot-Weiß-Gruppe vor dem Umzug.


Der Wagen mit dem Motto "Da ist das Ding"

2015

Alte Herren beim Erpeler Karnevalsumzug

Wieder eine große Gruppe von über 40 Personen der Alten Herren Erpel nahmen mit dem Motto "Mer kicke einfach üvverall, für Kunstrasen sujaar im All", am Erpeler Karnevalsumzug teil. Viele Stunden wurden in Umbau der Enterprise und in der Gestaltung eines nachgebauten Stadions auf dem Anhänger investiert. Den Planern, Helfern und Organisatoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Man hatte sich schon einige Stunden vor dem Umzug im Rot-Weiss Clubheim getroffen, um sich bei strahlendem Sonnenschein auf diesen einzustimmen. Das gelang auch bestens und fand, nach einem schönen Umzug, den krönenden Abschluss in der Erpeler Mehrzweckhalle, wo man bis weit in die Nacht feierte. Es war ein rundum gelungener Tag mit sehr viel Spaß und guter Laune.




FV Rot Weiss Erpel: Alte Herren- u. Seniorenspieler auf dem Eis

30 Alte Herren- u. Seniorenspieler des FV Rot Weiss Erpel machten sich an einem Samstag Vormittag mit dem Zug auf nach Kölle. Es ging dort in die alte Eishalle des KEC um sich dort wieder auf dem Eis zu vergnügen. Schon das Umziehen ist sehr anstrengend und sorgt für einige Unterhaltung. Endlich auf dem Eis angekommen, kann man nach einer Einweisung, seinen Kräften freien Lauf lassen. Wer schon mal Eishockey gespielt hat weiß, dass das nicht von langer Dauer ist. Relativ schnell ist man auf dem Boden der Tatsachen angelangt und sehnt die Ruhezeit auf der harten Ersatzbank herbei. Trotzdem hatten die Spieler wie immer sehr viel Spaß und waren am Ende völlig platt. Danach ging es noch nach Köln, um dort den Schweißverlust zu egalisieren. Es war mal wieder ein schöner Tag mit einer tollen Truppe, den man immer wiederholen kann.

Alte Herren auf dem Eis

2014

Alte Herren auf Mannschafts-Tour 2014

19 AH-Spieler machten sich im 1. FC Köln Fan-Bus auf nach Kirchheim in Hessen zum dortigen Strandbad-Hotel. Schon die Hinfahrt war sehr amüsant, da ne echte Kölsche Jung „Pitter“ als Busfahrer einiges dazu beitrug. Es war eine 3-tägige Party in der Hotelanlage am See, bei traumhaftem Wetter und das hinterließ Spuren. Die Truppe hatte sehr viel Spaß und wurde bestens betreut. Über die Vollverpflegung bis zur Unterbringung war alles top. Die Heimreise war einmalig, was die Stimmung anbelangte und fand seinen Abschluss in Erpel im Biergarten. Das Orga-Team Ingo u. Löhres hatte ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Zieles. Danke dafür. Leider geht eine solche Tour immer zu schnell vorbei und die Alten-Herren des FV Erpel haben wieder mal gezeigt, welch ein geile Truppe sie sind.

Alte Herren Mannschafts-Tour 2014

Karneval 2014

Die Alten Herren beim Karnevalsumzug in Erpel 2014 als die Untoten von der Black Pearl (unkapottbar).

Karneval 2014

Karneval 2014

2013

Alte Herren Erpel/Kasbach/Unkel in Bayern

Zur diesjährigen Mannschaftstour der Alten Herren ging es nach Thalhamm bei Freising in Bayern. Dort wurde der ehemalige AH-Spieler Steffen Nachbar besucht, der die Tour hervorragend organisiert hatte. Freitags stand der Besuch der Allianz Arena mit Besichtigungstour und anschließendem Besuch der Erlebniswelt des FC Bayern Megastores an. Auch als Nicht-Fan des FC Bayern war es sehr interessant und imposant, welch ein riesiger Aufwand so eine Arena mit sich bringt. Nach diversen Besuchen der bayerischen Biergärten und einer privaten Brauerei stand noch ein Besuch mit Fußballgolf und Hammergolf im Soccerpark Oberbayern an. Ein fantastischer Nachmittag für alle Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein, der im heimischen Biergarten seinen Abschluss fand. Sonntag's nach dem Frühstück ging es dann wieder Richtung Rheinland und gezeichnet von den anstrengenden Tagen hörte man im Bus nicht mehr allzu viel. Wieder mal eine gelungene Tour ging dann in Erpel Om Maat langsam zu Ende.

Die Spieler der Alten Herren E.K.U. vor der Allianz Arena
Die Spieler der Alten Herren E.K.U. vor der Allianz Arena

Karneval 2013:  Alte Herren als Piraten mit der Kick Pearl im Fluch der Karikipp

Fluch der Karikipp

Fluch der Karikipp

nach oben


2012

Alte Herren beim Karnevalsumzug 2012 in Erpel als "Schotterkicker"
Alte Herren beim Karnevalsumzug 2012 in Erpel als "Schotterkicker"

Die Spieler der Alten Herren E.K.U. am Strand von S'Arenal (Ballermann 4)
2012: Die Spieler der Alten Herren E.K.U. am Strand von S'Arenal (Ballermann 4)

Die Spieler der Alten Herren E.K.U. im Bierkönig
2012: Die Spieler der Alten Herren E.K.U. im Mega Park

nach oben

Ehrung von Steffen Nachbar für 10-jährige Mitgliedschaft durch den 1. Vorsitzenden Lothar Bonn u. 2. Vorsitzenden Thomas Siebert bei der Weihnachtsfeier 2012
Ehrung von Steffen Nachbar für 10-jährige Mitgliedschaft durch den 1. Vorsitzenden Lothar Bonn u. 2. Vorsitzenden Thomas Siebert bei der Weihnachtsfeier 2012


Modern Talking trat bei der Weihnachtsfeier der Alten Herren 2012 auf und bereitete viel Freude

nach oben


2011

Horst Schlemmer besucht die Alte Herren in Erpel
Weihnachtsfeier 2011
Alte Herren E.K.U. – Horst Schlemmer besucht die Alte Herren in Erpel.

Die Spieler der Alten Herren E.K.U. nach dem Eishockey-Spiel
Die Spieler der Alten Herren E.K.U. nach dem Eishockey-Spiel

Die Alte-Herren-Spieler der E.K.U. bei der Mannschaftstour 2011 (Schifffahrt nach Rüdesheim)
Die Alte-Herren-Spieler der E.K.U. bei der Mannschaftstour 2011 (Schifffahrt nach Rüdesheim)

nach oben