Aktivitäten des FV Rot Weiss Erpel

Aktion „Miteinander“

Neues Dach für das Clubheim

Da das Clubheim Dach in die Jahre gekommen ist und schon seit Jahren undicht ist, kam der FV Erpel nicht um ein neues Dach herum. Unter Anleitung des Dachdecker Betriebes Gero Schulte konnte man das alte Dach, unterstützt von 25 ehrenamtlichen Helfern, an einem Samstag Vormittag abreißen. Wiederum ein riesiges Objekt (finanziell) für den FV Erpel, leider wieder ohne Förderung. Großer Dank gilt der Floreat Erpilla Margarete und Gregor Noll Stiftung, des AEV (Arbeitskreis Erpeler Vereine), der Firma Gero Schulte, privater Personen, den Paten, Freunden und Helfern für die tolle Unterstützung, um das Objekt in Angriff nehmen zu können. Das Resultat kann sich sehen lassen und mit dem Trapezblechdach hat man in den nächsten Jahren Ruhe. Im Anschluss stehen weitere Arbeiten an (Dusche, WC’s etc.) die mehr als notwendig sind. Der FV Erpel packt es an und mittlerweile hat man 3.700 ehrenamtliche Stunden in die Sportanlage investiert.

2023: 25.11.: Die 25 freiwilligen Helfer beim Abriss des alten Clubheim Daches.

2023: 25.11.: Die Helfer mit Dachdecker Gero Schulte nach getaner Arbeit. Vielen Dank.

2023: 15.12.: Das neue Clubheim Dach in Fertigstellung. Klasse Arbeit.

2022: 25. Juli Bericht Rheinzeitung
2022: 22. Juli. Der FV Rot Weiss Erpel wurde vom Sportbund Rheinland für die in langjährigem Wirken erworbenen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports ausgezeichnet.
Alle Einnahmen und Spenden kommen dem BC Ahrweiler und den geschädigten der Flutkatastrophe zu Gute.

Wie viele andere Vereine an der Ahr, hat auch der BC Ahrweiler keinen Fußballplatz mehr, um zu trainieren oder Spiele auszutragen. Die Einladung zu einem Freundschaftsspiel wurde von ihnen dankend angenommen. Auf Seiten des FV Erpel hofft man, dass viele Zuschauer kommen und ein schöner Spendenbetrag zusammen kommt.

Benefizspiel gegen den BC Ahrweiler war voller Erfolg.

Denis Schäfer vom BC Ahrweiler überreichte dem 2. Vorsitzenden Thomas Siebert des FV Erpel einen Fan-Schal und eine Flasche Flut-Wein. Im Bild sind beide Mannschaften und der FVE-Fanclub vor dem Spiel.
Rund 90 Zuschauer waren gekommen, um ein gutes Benefizspiel zu sehen. Allen Beteiligten des FV Erpel und den Zuschauern, die zu dem tollen Spendenbetrag von 2.000€ beigetragen haben, sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt.