I. Mannschaft unterliegt

Im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung, musste die Malacho-Elf sich dem TuS Asbach mit 0:2 geschlagen geben. Bei sommerlichen Temperaturen und vor 47 eingetragenen Zuschauern, war es der FVE, dem viel Platz beim Spielaufbau gelassen wurde und folgerichtig viel Ballbesitz in der Anfangsphase hatte. Asbach verteidigte sehr clever, ließ keine Möglichkeit zu und lauerte auf Fehler. Einer von diesen führte dann auch zur verdienten 1:0 HZ Führung für den TuS. Ähnliches Bild in der 2.Halbzeit, den Rot-Weißen viel nach vorne nichts ein und hatte hinten alle Hände voll zu tun. Das Endergebnis von 0:2 ist etwas schmeichelhaft, hatten die Asbacher doch viele Torchancen liegen lassen. Positiv anzumerken bleibt aber, dass der FVE nie aufgab und in der zweiten Hälfte auch eigene Torchancen zu verbuchen hatte. Ein guter Test, in dem man aufgezeigt bekam, wo dran man noch arbeiten muss.

Clubheim FV Rot Weiss Erpel 1919 e.V.