Erfolgreicher Doppelspieltag beider Seniorenmannschaften

Nach der letzten Auswärtsniederlage hatten sich die Rot-Weißen viel vorgenommen und drückten die Gäste von Anfang an, in die Defensive. Nach einem schönen Pass von Michael Siebert (5.) stand Sabedin Abazi frei vor dem Torwart, scheiterte aber. Fernando Bonn setzte freistehend einen Schuss neben das Tor (8.), als Dennis Schneider ihn Mustergültig bedient hatte. Nur eine Minute später zog Abazi einen Schuss am Tor vorbei, hätte aber quer legen müssen, da zwei seiner Mitspieler frei standen. Dann plätscherte das Spiel so vor sich hin, es war Geduld angesagt und es dauerte bis zur 35. Min., als Fernando Bonn zuerst den Pfosten traf, aber im Nachschuss zum 1:0 für den FV Erpel erfolgreich war. Das war der Knackpunkt und fortan spielten die FVE-Spieler befreiter auf. Dennis Schneider (40.) wurde toll angespielt, aber sein Schuss in aussichtsreicher Position jagte über die Querlatte. Michael Siebert erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball (44.) und spielte einen fein getimten Pass in den Lauf von Abazi, der es sich diesmal nicht nehmen ließ, den Torwart umspielte, um den Ball dann zum 2:0 ins leere Tor zu schieben. Nach der Halbzeit waren die Rot-Weißen auch weiterhin spielbestimmend und Bonn konnte sich toll durchsetzen (48.) und den Gästetorwart zum 3:0 bezwingen. In der 68. Min. wurde ein toller Schuss von Bonn, vom guten Niederbreitbacher Torwart gerade noch so an die Latte gelenkt und das Ergebnis hätte schon viel höher stehen müssen. In der 75. Min. kamen die Gäste zu ihrer ersten guten Torchance, als der Ball am Pfosten landete. Der gerade eigewechselte Lars Bornheim machte dann mit einem Außenrist Schuss in die kurze Ecke (81.) den Treffer zum 4:0 Endstand. Das Ergebnis ging auch in der Höhe in Ordnung und Trainer Malacho war mit dem 2. Heimsieg gegen einen stark defensiv eingestellten Gegner mehr als zufrieden. Zur Zeit belegt man den 4. Tabellenplatz. Die II. Mannschaft landete im Lokalderby gegen den SV Ataspor Unkel II den ersten Saisonsieg und gewann mit 2:1 (2:0) Toren. Nach Eckball von Marcel Niesel (15.) köpfte Christian Monschau den Ball völlig unbedrängt zum 1:0 in die Maschen. Der starke FVE-Torwart Matthias Zimmermann konnte die Führung mehrmals mit tollen Paraden verteidigen. Enrico Bonn erzielte kurz vor der Halbzeit mit einem schönen Linksschuss das 2:0 für den FV Erpel. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste zum 1:2 Anschlusstreffer (52.) und Daniel Straußfeld, Felix Wester u. Dan Marculeti hatten jeweils die Chancen, noch weitere Treffer zu erzielen. Trainer Gerick war sehr zufrieden mit den ersten drei Punkten und so kann es ruhig weitergehen.

Vorschau: Am kommenden Mittwoch, den 23.09.2020 um 19.30 Uhr empfängt die I. Mannschaft im Pokal den A-Ligisten DJK Neustadt/F.

Jugendergebnisse: C2-Jgd: Windhagen – JSG Rheinbreitbach 3:1 / D-Jgd: Fernthal – FV Erpel 2:7 / E-Jgd: FV Erpel – FC Unkel 8:2.