I. Mannschaft gewinnt beim SV Roßbach/V. II mit 3:0 Die II. Mannschaft verliert mit 1:2 beim TuS Asbach II

Trainer Malacho ließ fast die identische Mannschaft vom Pokal-Aus gegen Neustadt/F. auflaufen. Die Jungs begannen forsch und nach einem mustergültigen Pass (6.) von Jan Wagener, erzielte Sabedin Abazi die frühe 1:0 Führung für den FV Erpel. Nur zwei Minuten später tauchte Dennis Schneider frei vor dem Tor auf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Auch der SV Roßbach/V. kam zu einer halben Chance, aber der Schuss ging klar am Tor vorbei. Dann ließen sich die Rot-Weißen etwas einlullen und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Die Jungs des FVE versuchten nach vorne einiges und die Heimmannschaft stellte sich nur hinten rein, um auf Konter zu lauern. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe wiederum Abazi frei vor dem Tor stand, aber den Ball knapp rechts am Tor vorbeizog. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Wenn hier und da mal der besser postierte Mitspieler angespielt würde, müsste man sich nicht immer mit einer knappen Führung selbst in Stress bringen. In der 55. u. 65. Min. wechselte Trainer Malacho die beiden Defensivspezialisten Michael Siebert u. Marcel Rick ein und nahm die zwei gelb vorbelasteten Spieler Nils Blätgen u. Jan Wagener aus dem Spiel Der FVE war weiterhin die bessere Mannschaft und Arian Hoxhaj prüfte mit einem Distanzschuss (61.) den Torwart, der aber parieren konnte. Fünf Minuten später war es aber überfällig und nach einer langen Flanke in den Strafraum, ging Max Schneider zum Kopfball hoch und wurde vom Torwart angesprungen. Beide Spieler lagen auf dem Boden, aber das Spiel ging weiter und Abazi schoss den Ball zum 2:0 in die Maschen. Ein Distanzschuss von Dennis Schneider (75.) wurde vom Torwart gehalten. Nach Eckball von Sebastian Krupp war Oliver Wagener zur Stelle (76.) und köpfte den Ball unhaltbar zum 3:0 ins Tor. Jetzt wurde auf FVE-Seite nochmals gewechselt u. Lars Bornheim kam für Max Schneider u. Fabian Stümper kam für Oliver Wagener. Da Roßbach danach nicht mehr anlief, um den Ball zu erobern, spielten die Rot-Weißen den Stiefel runter und der Sieg war auch in der Höhe völlig in Ordnung. Am kommenden Sonntag hat die I. Mannschaft spielfrei.

Bei der II. Mannschaft bleibt alles beim Alten. Auswärts mal wieder verloren, obwohl man zur Halbzeit durch ein Tor von Dan Marculeti mit 1:0 beim TuS Asbach II geführt hatte. Trotz der langen Führung kam keine Ruhe ins Spiel und es wurde gerade in der 2. Halbzeit gefühlt fast jeder Ball verloren. Den letzten Auswärtspunkt holte man am 19.05.2019 bei der SG Melsbach (7:1). Zum Schluss musste man sich beim starken FVE-Torwart Matthias Zimmermann bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Er parierte sogar einen Strafstoß. Vorschau: Sonntag, den 04.10.20 um 12.00 Uhr: FV Erpel II – SSV Bad Hönningen.

Das Spiel fällt Corona-Bedingt AUS !!!!! Ebenso alle Jugendspiele.

Jugendergebnisse: C2-Jgd: JSG Rheinbreitbach II – Linz II 1:3 / D-Jgd: JSG Ahrbach II – FV Erpel 1:0 / E-Jgd: Heimbach Weis – FV Erpel 8:0.