I. verliert gegen Rheinbreitbach I / II. gewinnt gegen Rheinbreitbach II

Vor rund 150 Zuschauern bei bestem Fußballwetter, war es ein spannendes und tolles Lokalderby, was beide Mannschaften ablieferten. Der FV Erpel hatte die erste große Torchance, als ein klasse Kopfball von Andreas Korf (10.) im Tor landete, aber der Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht anerkannte. Wenn überhaupt, eine ganz knappe Entscheidung, Pech für die Rot-Weißen. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und nach einer tollen weiten Flanke von Michael Siebert (21.) setzte wiederum Andreas Korf den Ball per Kopf unter die Latte und es stand dieses Mal 1:0 für den FV Erpel. Die Gäste aus Rheinbreitbach steckten das aber gut weg und wurden druckvoller. Mit zwei fast identischen Schüssen aus rund 18 m ging der Ball beides mal den Weg durch die vielbeinige Abwehr hindurch ins Tor (31./39.) Die Gäste hatten das Spiel gedreht und führten nicht unverdient. Für FVE-Torwart Michael Zielinski, der nach langer Verletzungspause erstmalig im Tor stand, waren die Bälle unhaltbar, da sie sehr spät zu sehen waren. Danach konnte er noch mit zwei tollen Reflexen seine gute Form unter Beweis stellen. In der 2. Halbzeit drückte der FV Erpel noch mehr auf das Tempo und nach Eckball von Pawel Klos (65.) ging ein weiterer Kopfball von Korf knapp am Tor vorbei. Dann hatte Arian Hoxhaj die Riesenchance, aber sein Schuss ging freistehend am Kasten vorbei. Eine scharfe Hereingabe von Dennis Schneider (85.) ging an Freund und Feind knapp am Tor vorbei. Der starke Gästetorwart konnte noch einen Schuss von Schneider im nachfassen parieren (86.). Auch Rheinbreitbach hatte noch Konterchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Somit blieb es bei der 1:2 Niederlage, was zu Hause op de Kipp nicht so oft vorkommt. Trotz der Niederlage hat die Leistung gestimmt und das Spiel hätte auch Unentschieden enden können. Schön das man nach so einem emotionalen und hartumkämpften Derby nach dem Spiel noch einige Zeit zusammen verbracht hat. Am kommenden Sonntag, den 24.10.21 muss man zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer FV Rheinbrohl antreten. Die II. Mannschaft feierte gegen den SV Rheinbreitbach II seinen 4. Sieg mit einem 3:1 (0:0) und konnte sich etwas von den Abstiegsplätzen absetzen. Die Treffer erzielten Patrick Schallenberg 2, Dan Marculeti, nachdem man zwischenzeitlich mit 0:1 im Rückstand gelegen hatte. Mit solch einer guten Leistung wird man noch einige Siege einfahren können.