Vorbereitungen für die Rückrunde laufen

Seit rund vier Wochen sind die Senioren der I. Mannschaft nun wieder im Training und konnten zwei Testspiele erfolgreich bestreiten. Beim C-Ligisten TuS Oberwinter gab es einen 4:3 (1:0) Auswärtssieg, die Treffer erzielten Fernando Bonn, Carsten Engelbarth und Nils Bornheim 2. Vor rund 50 Zuschauern bei tollstem Fußballwetter war danach der FV Bad Honnef I zu Gast op de Kipp in Erpel und es wurde ein Torreiches Spiel. Zur Halbzeit lagen die Rot-Weissen mit 1:2 im Rückstand, Pawel Klos konnte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen. In der 2. Halbzeit erhöhte der Landesligist auf 3:1, aber der FV Erpel steckte nie auf und durch Treffer von Carsten Engelbarth u. Pawel Klos konnte sich der FVE noch ein Unentschieden erkämpfen. FVE Torwart Jannik Brungs hatte einen starken Tag erwischt, hielt seine Jungs im Spiel und verhinderte weitere Treffer der Gäste. Das Trainergespann Malacho/Siebert kann mit dem Start in die hoffentlich erfolgreiche Rückrunde zufrieden sein. Zu den zwei langzeitverletzen Spielern (Blumenthal, Rings), haben sich Lars Bornheim (SV Rheinbreitbach) und Sabedin Abazi (unbekannt) vom FV Erpel verabschiedet. Trotzdem dürfte der Kader stark genug besetzt sein, um weiterhin oben mitzuspielen. Bei der SG Westum/L. gab es dann trotz guter Leistung eine 2:5 (2:3) Niederlage (O. Wagener, P. Klos) beim A-Ligisten von der Ahr. Beim A-Ligisten Bad Honnef II konnte sich die stark ersatzgeschwächte Truppe ein 1:1 erkämpfen, nachdem man noch zur Halbzeit durch Max Schneider mit 1:0 geführt hatte. Alles in allem ein verdientes Unentschieden. Auch im Heimspiel gegen den A-Ligisten SG Roßbach/V. hatte sich die Personaldecke nicht gelichtet und man lag ziemlich schnell mit 0:2 im Hintertreffen, aber Marc Schlichter erzielte das 1:2 und der reaktivierte Marco Greulich konnte per Kopf den 2:2 Ausgleich zur Halbzeit markieren . Den 2:3 Rückstand konnte dann wiederum Marco Greulich zum 3:3 egalisieren. Aber die Abwehr hatte nicht den besten Tag erwischt und ließ zu viele Chancen zu, so das man am Ende auch verdient mit 3:5 verlor. Die II. Mannschaft erreichte beim SV Rheinbreitbach II ein 3:3 (1:2) Unentschieden. Nils Bornheim brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, ehe Rheinbreitbach mit einem Doppelschlag zum 2:1 zurückschlagen konnte. Dann kam der FVE wieder besser ins Spiel und durch Tore von Patrick Schallenberg u. Felix Wester ging man mit 3:2 in Front, aber die Heimmannschaft konnte dann noch zum verdienten 3:3 ausgleichen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Trainer Christian Monschau war nicht ganz zufrieden, da man zur Zeit nur schwer Lösungen mit dem Ball nach vorne findet, was man im Trainingsbetrieb aber abstellen kann.