I. gewinnt letztes Spiel mit 5:2 gegen den SV Rengsdorf / II. verliert 2:3 gegen den VfL Oberbieber II

Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und hatten das Spiel sofort im Griff. Die Gäste aus Rengsdorf spielten sehr defensiv und lauerten auf Konter. Folgerichtig ging der FV Erpel auch durch Goalgetter Adrian Purowski (12.) mit 1:0 in Führung. Das Spiel kannte nur eine Richtung und folgerichtig fiel das 2:0 für die Rot-Weißen kurz vor der Halbzeit (41.) durch ein Eigentor der Gäste. Unerwartet kam Rengsdorf dann zum zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffer (67.), aber der FV Erpel spielte weiter nach vorne und durch einen Doppelschlag von Oliver Wagener (74.+80.) führte man mit 4:1 Toren und das Spiel war entschieden. Die Gäste machten noch das 2:4 (82.) aber Andreas Korf erzielte in der 86. Min. noch den 5:2 Endstand für seine Mannschaft. Somit war der 3. Platz fix und die Jungs spielten eine tolle Saison 2021/22, die endlich wieder bis zum Ende ausgespielt werden konnte. In der Hinrunde belegte man den 3. Platz, ebenso in der Rückrunde. Genauso sieht es in der Heim- und Auswärtsbilanz aus. Grundstein ist die starke Heimbilanz (10/1/1) in der man 31 Punkte erzielen konnte. Die Auswärtsbilanz (5/3/4) ist mit 18 Punkten ausbaufähig. Im Anschluss wurde es noch eine tolle Saison Abschlussfeier und der FV Erpel ließ sich nicht lumpen. Leider verlässt Trainer Manuel Malacho den FV Erpel aus privaten Gründen. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fußball und dies ist einer davon. Ein großer Dank gilt Manuel Malacho für die letzten zwei Jahre, die einiges bewirkt haben und aus der eine Freundschaft entstanden ist.

Die II. Mannschaft verlor ihr letztes M.-Spiel gegen den VfL Oberbieber mit 2:3 (2:2) verloren. Die Treffer erzielte Cristian Torres-Stuch (2). Leider ging zum Saisonende die Luft aus und man verlor die letzten 7 Spiele. Glücklicherweise hatte man aber vorher schon genügend Punkte gesammelt, um nicht mehr in den Abstiegskampf zu geraden. Somit spielt man ein weiteres Jahr in der C-Liga. Prima Jungs. Trainer Christian Monschau hat die Jungs voll im Griff und weiß wo er den Hebel ansetzen muss.