I.  gewinnt 4:1 gegen die SG Neuwied / II. verliert 1:4 gegen Rheinbreitbach II

Nach der Nullnummer (0:0) der letzten Woche bei der SG Puderbach II machten es die Rot Weißen vor rund 60 Zuschauern von Anfang an besser. Marcel Rick (3.) schaltete nach einer Ecke am schnellsten und jagte den Ball unhaltbar zum 1:0 für den FVE in die Maschen. Das nennt man einen Traumstart und die Gäste fanden lange Zeit nicht zu ihrem Spiel. Immer wieder setzte der FV Erpel Nadelstiche und mit einem gewaltigen Freistoß aus rund 22m jagte Pawel Klos den Ball zum 2:0 in den Winkel. Zwischenzeitlich konnte sich aber auch FVE-Torwart Michael Zielinski, der seine angeschlagenen Torleute glänzend vertrat, auszeichnen und war ein starker Rückhalt. Mit fast dem Halbzeitpfiff konnten die Jungs dann noch einen Konter über Fernando Bonn (45.) erfolgreich abschließen, da Pawel Klos vor dem Gästetorwart eiskalt blieb und zum 3:0 einschob. Das nennt man Effektivität, was letzte Woche gefehlt hat. In der zweiten Halbzeit kam die SG Neuwied stärker auf und auch verdientermaßen zum 1:3 (56.) Anschlusstreffer. Aber das steckten die Rot-Weißen gut weg, spielten sehr beherzt und gingen genauso in die Zweikämpfe wie die Gäste. Neuzugang Nico Geißelbrecht (62.) bekam auch noch seinen Einsatz und hinterließ einen starken Eindruck. Nach einem toll vorgetragenen Konter über Marc Schlichter (75.) konnte Andreas Korf am langen Eck den Ball zum 4:1 über die Torlinie drücken. Jetzt sollte es für die SG richtig schwer werden und der FV Erpel hatte noch schöne Konterchancen. So blieb es am Ende beim 4:1 Sieg und sollte den Jungs nach verletzungsbedingtem Engpass nötigen Schwung für die nächsten Spiele geben. Das Trainerduo Liebrenz/Rings konnte mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Die II. Mannschaft verlor mit 1:4 (0:1) (Christian Hausen) gegen den SV Rheinbreitbach II und konnte nur bis zur Halbzeit mithalten. Wie jedes Jahr wird es für die Jungs von Christian Monschau eine schwere Saison in der C-Liga. Kopf hoch weiter gehts.

Vorschau Pokalspiel I. Mannschaft: Mittwoch, den 07.09.22 um 19.30 Uhr: FV Erpel I – SG Ahrbach II.