I. Mannschaft im Pokal weiter, II. Mannschaft ausgeschieden

Die Malacho-Elf konnte sich in ihrem ersten Pflichtspiel, mit 2:1 (0:0) beim ESV Siershahn durchsetzen. Anders als im letzten Jahr hatte man kein Freilos und musste im Kreispokal die erste Runde bestehen. Man kam sehr schwer ins Spiel und die laufstarke Heimmannschaft hatte die deutliche Feldüberlegenheit zu verbuchen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kamen die Rot-Weißen aber immer besser in die Partie und man ging mit 0:0 in die Pause. Der FV Erpel startete nun besser in die 2. HZ musste aber durch einen direkt verwandelten Freistoß den 0:1 Rückstand hinnehmen. Dies rüttelte die Mannschaft vom Rhein anscheinend wach und so war es Max Schneider der mit einem sehenswerten Schuss den 1:1 Ausgleich besorgte. Kurze Zeit später wurde Arian Hoxhaj auf rechts geschickt und dessen scharfe Hereingabe fälschte ein Heimspieler unglücklich ins eigene Tor ab. Diese 2:1 Führung verteidigten die Rot-Weißen mannschaftlich geschlossen stark und somit steht man in der zweiten Runde des Kreispokals. Dort spielt man am 23. September um 19.30 Uhr zuhause gegen die DJK Neustadt/Fernthal. Ein spannender Pokalabend unter Flutlicht kann erwartet werden! Die II. Mannschaft verlor beim VfB Linz III mit 3:7 Toren (3:3/2:0) n. V. Zur Halbzeit konnte die stark dezimierte FVE-Mannschaft mit zwei toll herausgespielten Toren durch Marcel Niesel mit 2:0 in Führung gehen. In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte bei dem ein oder anderen extrem nach und aus einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung wurde noch ein glückliches 3:3 für die Rot Weißen. Der VfB hatte schon in der 1. Halbzeit einige Chancen liegen lassen. In der Verlängerung ging dann gar nichts mehr und am Ende verlor man noch deutlich mit 3:7. Jetzt ist Training angesagt, damit man in der C-Klasse bestehen kann.

14. November 2015: Die letzten Feinheiten, bevor der Platz frei gegeben wird.