I. gewinnt bei Neustadt/F. II und verliert beim CSV Neuwied / II. gewinnt bei der SG Vettelschoß/K. II

Unter der Woche konnte die I. Mannschaft das Nachholspiel bei der DJK Neustadt/F. II mit 3:1 (1:0) gewinnen. Die Jungs taten sich aber schwer gegen eine kampfstarke Truppe. Chancen ergaben sich genügend um früh in Führung zu gehen, sie konnten aber nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 30. Minute ehe Markus Wiemer zur verdienten 1:0 Führung verwerten konnte. Sofort danach hatte Denis Schneider (31.) das 2:0 auf dem Fuß, als er frei vor dem Tor stand, aber der Ball knapp über die Latte geklärt werden konnte. Somit war die Führung äußerst knapp und auch in der 2. Halbzeit gab es Chancen genug, um den Sack zuzumachen, aber aus dem nichts traf die Heimmannschaft (67.) mit einem abgefälschten Schuss zum 1:1 Ausgleich. Die Rot Weissen spielten aber weiter nach vorne und Oliver Wagener war mit einem platzierten Schuss (82.) zur 2:1 Führung erfolgreich. Den Schlusspunkt markierte Lars Bornheim (90.) in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand. Viele tolle Kontermöglichkeiten ließen die FV-Spieler vorher liegen und somit blieb es bis zum Ende spannend. Dann folgte das Spiel beim CSV Neuwied, welches man mit 1:7 (0:3) verlor. Alleine in den ersten 10 Minuten hätte die Truppe mit 1:0 in Führung gehen müssen, aber beide tollen Chancen wurden nicht genutzt. Wie in den letzten Jahren immer, ging der CSV mit der ersten klaren Torchance (11.) 1:0 in Führung. Denis Schneider stand dann alleine vor dem Torwart (20.) setzte den Ball aber am Tor vorbei. Nur kurz später erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. Markus Wiemer scheiterte dann freistehend am CSV-Torwart (24.) und in der 29. Min. bekam dann FV-Torwart Jannik Brungs wegen Notbremse die rote Karte und wurde durch Lars Kubach ersetzt. Dieser konnte aber auch das 0:3 (39.) nicht verhindern, obwohl man es dem Gegner bei den Toren auch leicht gemacht hat. Pawel Klos setzte dann noch einen Freistoß (40.) an die Unterkante der Latte, der Ball sprang aber wieder ins Spielfeld zurück. Die Szene war stellvertretend für einen gebrauchten Tag ohne Fortune. Man kann den Jungs aber nicht absprechen, dass sie mit 10 Mann nicht alles versucht haben ranzukommen. In der 2. Halbzeit wurde man ein ums andere mal ausgekontert und ließ die Defensive mehrmals im Stich. So fielen die Tore zwangsweise und der CSV kannte kein Erbarmen. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:4 erzielte Markus Wiemer. Viele erstklassige Torchancen durch die FV-Stürmer, trotz Unterzahl, konnten nicht genutzt werden, aber vom Gegner. Die Niederlage war vollkommen verdient, fiel aber zu hoch aus. Jetzt heißt es auf FV-Seite die richtigen Lehren aus der Niederlage zu ziehen, die Ärmel hochzukrempeln und weiter zu kämpfen, damit man im Heimspiel am Sonntag, den 12.09.21 um 14.30 Uhr gegen Oberlahr/Fl. wieder erfolgreich ist.

Die II. Mannschaft konnte die Euphorie aus dem letzten Sieg gegen Asbach II mitnehmen und gewann mit 2:1 (1:1) bei der SG Vettelschoß/K. II. Beide Treffer erzielte Max Schneider. Mit nunmehr 6 Punkten belegt man jetzt einen guten Mittelfeldplatz. Nach dem Aufstiegsjahr in die C-Klasse hatte man kein Auswärtsspiel mehr gewonnen. Am Sonntag, den 12.09.21 empfängt man  um 12.00 Uhr zu Hause den TuS Rodenbach, eine sicherlich schwere Aufgabe.