I. spielt 2:2 gegen Oberlahr/Fl. II. / II. verliert 0:2 gegen Rodenbach

Die Rot-Weißen kamen vor rund 120 Zuschauern gut ins Spiel und hatten schon früh durch Fernando Bonn (5.) die Chance zur Führung, aber der glänzend aufgelegte Gästetorwart parierte und den Nachschuss setzte Lars Bornheim neben das Tor. Dann war es wiederum Bonn (9.) der mit einem Linksschuss das Tor knapp verfehlte. Lars Bornheim machte es ihm nach (10.) und die Führung lag mehrfach in der Luft. Die Mannschaft zeigte zur Vorwoche eine tolle Reaktion und spielte richtig guten Fußball. Weitere tolle Möglichkeiten durch Markus Wiemer, Lars Bornheim und Markus Rings folgten, konnten aber allesamt freistehend nicht verwertet werden. Dann Schreckmoment für den FV Erpel, ohne Fremdeinwirkung riss die Achillessehne eines FVE-Spielers und die Mannschaft stand in der Halbzeit unter Schock. Die Gäste aus Oberlahr/Fl. waren mit dem 0:0 zur Halbzeit sehr gut bedient. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und hier und da konnte sich auch FVE-Torwart Lars Kubach auszeichnen. Mit einem sehr schön vorgetragenen Angriff konnte Adrian Purowski nach Flanke von Fernando Bonn die verdiente 1:0 Führung (65.) erzielen. Aber nur drei Minuten später gelang den Gästen der 1:1 Ausgleich. In der 78. Min. gab es die wohl beste Torchance, als Adrian Purowski den Torwart umspielt hatte, aber Fernando Bonn den Ball ins leere Tor schoss, leider aus einer Abseitsstellung heraus. Somit konnte der Treffer nicht gegeben werden. Zwei Minuten später ging Oberlahr/Fl. mit einem sehenswerten Sonntagsschuss auch noch mit 2:1 in Führung. Fernando Bonn scheiterte in der 86. Min. am Torwart und ein Kopfball von Tobias Blumenthal (88.) verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor Schluss fiel dann doch noch der mehr als verdiente 2:2 Ausgleich durch Nils Blätgen. Leider verletzte sich auch noch ein Oberlahrer Verteidiger, als er mit seinem Torwart zusammen gestoßen war und musste mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ins Krankenhaus. Beiden Spielern auf diesem Wege gute Besserung. Trainer Malacho war trotz des Unentschieden zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht und ist man mal in der Lage die sich bietenden Torchancen konsequenter zu nutzen, werden auch wieder Siege folgen.

Die II. Mannschaft spielte in der 1. Halbzeit eine gute Partie und trotzte dem Favoriten Rodenbach ein 0:0 ab. In der 2. Halbzeit wurde man allerdings zweimal in kurzer Zeit kalt erwischt und lag mit 0:2 im Hintertreffen. Das konnte man an diesem Tag nicht mehr wett machen und verlor am Ende verdient. Die nötigen Punkte muss man halt gegen andere Mannschaften holen.

Vorschau: Don. 16.09.21 um 19.30 Uhr FV Erpel II – SG Feldkirchen/H. Freitag 17.09.21 um 20.00 Uhr FV Erpel I – SV Leutesdorf

I. Mannschaft FV Rot Weiss Erpel Saison 2021/22