I. gewinnt gegen Leutesdorf, II. verliert gegen Feldkirchen/H.

Über 100 Zuschauer, Freitags Abend unter Flutlicht mit Winzerfest Flair und am Ende noch ein Sieg, was will man mehr. Gewarnt durch das Ausscheiden im Pokal beim SV Leutesdorf, setzte man die Gäste von Anfang an unter Druck. Fernando Bonn scheiterte nach einem schönen Angriff (5.) mit einem Schuss am Gästetorwart. Kurz später spielte Adrian Purowski einen tollen Querpass (7.) auf den freistehenden Markus Wiemer, aber ein Verteidiger konnte den Ball noch zur Ecke spitzeln. Dann war es soweit und nach einem schönen Flankenlauf von Michael Siebert, setzte Fernando Bonn (16.) den gut getimten Ball unhaltbar in die kurze Ecke und es stand 1:0 für den FV Erpel. Nach Flankenball von Markus Wiemer auf den freistehenden Adrian Purowski (19.) konnte wieder ein Gästespieler den Ball gerade so zur Ecke klären. Eine Riesenchance besaß dann Purowski, aber sein Heber (19.) landete neben dem Tor. Einen platzierten Schuss von Markus Wiemer (30.) konnte der Torwart parieren. Danach verloren die Rot-Weißen etwas den Faden, im Hinterkopf wieder viele glasklare Torchancen liegen gelassen zu haben und die Führung nicht klarer ausgebaut zu haben. Bis zur Halbzeit viel aber kein Treffer mehr. In der 2. Halbzeit spielte der FVE dann nicht mehr so druckvoll, setzte aber auf Konter. Fernando Bonn überlief seinen Gegenspieler und legte vor dem Tor den Ball quer auf Adrian Purowski, der das erlösende und verdiente 2:0 (62.) für seine Truppe erzielte. Denis Schneider traf noch mit einem herrlich getretenen Freistoß (70.) die Querlatte und einen Schuss von Pawel Klos (72.) konnte wieder mal der gute Gästetorwart parieren. Der SVL konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten, blieb aber im Abschluss zu harmlos, oder FVE-Torwart Lars Kubach konnte parieren. Dann gab es einige Freistöße für die Gäste und mit dem letzten Freistoß kam der SVL in der letzten Sekunde (90.+2) mit einem Traumtor zum 1:2 Anschluss, danach war das Spiel aber sofort zu Ende. Ein verdienter 2:1 Sieg konnte am Ende gebührend bis in die späte Nacht gefeiert werden und die vielen Fans und Gäste hatten ihr kommen nicht bereut. Vorschau: Sonntag den, 26.09.21 um 12.00 Uhr SG Ellingen/B. II – FV Erpel.

Die II. Mannschaft lieferte gegen den Tabellenführer SG Feldkirchen/H. eine gute Partie ab. Zur Halbzeit hätte man schon deutlich höher als das 0:1 hinten liegen können, hatte aber einigen Dusel und einen starken FVE-Torwart Malte Dommermuth. Auch in der 2. Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, vergaben aber beste Chancen. Dann kam die letzte Viertelstunde des FV Erpel und man setzte Feldkirchen in der eigenen Hälfte fest. Ein toller Kampf von den Rot-Weißen und noch ein Pfostentreffer von Carsten Plank hätten fast den glücklichen Ausgleich gebracht. So verlor man am Ende verdient und hinterließ einen guten Eindruck. So kann man die Klasse halten.