I. verliert 1:3 gegen Weyerbusch / II. verliert 2:5 gegen Rheinbreitbach II

Vor rund 80 Zuschauern im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SSV Weyerbusch, kam der FV Erpel in der ersten Viertelstunde gar nicht aus der eigenen Hälfte. Der Gast setzte die Rot Weißen, unterstützt durch den starken Rückenwind, mächtig unter Druck. Schon früh ging ein Fernschuss des SSV knapp über das Gehäuse (3.). In der 16. Min. wurde ein von einem Gästespieler mit der Picke getretener Ball immer länger und landete zur verdienten 1:0 Führung für die Gäste im Winkel. Dann berappelte sich der FVE und kam jetzt auch ins Offensiv Spiel. Marc Schlichter legte den Ball vor dem Strafraum zurück auf Michael Siebert und dessen Fernschuss aus rund 20 m landete an der Latte (30.) An eine Flanke von M. Schlichter (32.) bekam der TW gerade noch die Fingerspitzen an den Ball, denn dahinter lauerte der Einschuss bereite Tim Müllegan. Dann konnte zum Glück Andreas Korf den Ball vor der Linie für seinen geschlagenen TW Lars Kubach klären (34.) In der 44. Min. gab es ein Missverständnis zwischen ihm und seinem TW, der Ball sprang Richtung leeres Tor und wurde von einem SSV Spieler zum 0:2 über die Linie gedrückt. Was für ein Pech für die Rot Weißen. Dann gab es noch mal eine Ecke für die Gäste und 6 FVE-Spieler schafften es nicht 2 Gästestürmer am verwerten des Eckballes zu hindert und es stand 0:3. Die Führung der Gäste war verdient aber zu hoch. In der 2. HZ bündelte der FVE nochmal alle Kräfte und es war fast ein Spiel auf ein Tor. Dann konnte ein SSV-Spieler den Ball auf der Torlinie klären (47.) nachdem M. Schlichter einen Eckball flach reingebracht hatte. Dann wurde ein feiner Heber von Fabrizio Chiappin von einem Verteidiger vor der Torlinie geklärt (49.) jetzt lag der Anschlusstreffer mehr als in der Luft. Nach einer scharfen Flanke von M. Schlichter (60.) konnte ein Gästespieler den Ball nur noch ins eigene Tor köpfen und es stand nur noch 1:3. Nach einer Kopfballverlängerung von Oliver Wagener (75.) wurde der Ball von einem SSV-Spieler an den Pfosten gelenkt. Ein 2:3 hätte nochmal richtig Feuer unters Dach gebracht. Der SSV konnte seinerseits durch eine schöne Einzelleistung noch einen Lattentreffer verbuchen (80.) Die Jungs des FVE holten alles raus und spielten eine starke Halbzeit, es sollte aber leider zu keinem weiteren Treffer reichen. Somit ist die tolle Serie von 10 Siegen in Folge nun vorbei. Aber man muss auch anerkennen, dass der Sieg der Gäste an diesem Tag verdient war. Die Vorgabe des Trainerduos Malacho/Siebert ist nun, am Ende der Saison auf dem 4. Platz zu stehen. Die II. Mannschaft verlor zu Hause gegen den SV Rheinbreitbach II mit 2:5 (1:3) Toren. (B. Mohr, M. Hugo) Beim Stande von 2:3 wurde dem FVE leider ein Strafstoß verwehrt, wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Torwart Titan Andreas Peters legte ein tolles Comeback hin und war an fast allen Toren chancenlos. Die 2. Halbzeit macht Lust auf mehr.