I. gewinnt 2:0 gegen die SG Ellingen/B. II / II. verliert gegen den VfB Linz II

Im ersten Heimspiel 2024 kam die I. Mannschaft bei rund 70 Zuschauern und bestem Fußballwetter sofort gut ins Spiel. Die Gäste von Ellingen/B. II beschränkten sich auf die Defensive und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Der FV Erpel investierte aber mehr für das Spiel und die Offensive und ein Schuss von Fabrizio Chiappin (15.) aus rund 18m konnte der Gästetorwart festhalten. Nach tollem Zuspiel von Arian Hoxhaj (17.) zielte Marc Schlichter per Linksschuss zu genau und der Ball landete am Pfosten. Eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt schon verdient gewesen und bis zur Halbzeit ging man mit Torchancen sehr sparsam um. FVE-Torwart Jannik Brungs bekam nicht einen ernsthaften Schuss aufs Tor und leitete seinerseits einige Angriffe mit seinen langen Abschlägen ein. Kurz nach der HZ wurden die Rot Weißen dann belohnt und mit einem Sonntagschuss von M. Schlichter (47.) von der Strafraumgrenze, in den rechten Winkel, gelang die vielumjubelte 1:0 Führung für den FV Erpel. Das Spiel des FVE wurde noch druckvoller und nach toller Flanke von M. Schlichter (61.) jagte F. Chiappin mit einem Weltklassetor per schwieriger Direktabnahme den Ball zum 2:0 in die lange Ecke. Das war die Vorentscheidung, zumal die Erpeler Spieler weiterhin alles im Griff hatten und sich noch einige Chancen erarbeiten konnten. Am Ende ein verdienter Sieg, der 9. in Folge und mit Tabellenplatz Vier, sind die Jungs für die beeindruckende Serie belohnt worden. Am kommenden Sonntag, den 17.03.24 spielt man um 14.30 Uhr bei der SG Puderbach II. Die II. Mannschaft verlor zu Hause mit 1:8 (0:4) (Nils Bornheim) und hatte gegen den VfB Linz II keine Chance. Teilweise bekam man die Gegentreffer viel zu einfach und man wehrte sich nicht energisch genug, gegen die hohe Niederlage.

2024: 10.03.: Die I. Mannschaft nach dem 2:0 Sieg gegen die SG Ellingen/B. II