I. siegt 3:1 bei der SG Puderbach II / II. verliert bei der SG Roßbach/V. II

Bei der SG Puderbach II fingen die Rot Weißen gut an und Fabrizio Chiappin wäre fast mit einem Heber aus rund 25m (8.) erfolgreich gewesen, aber der Ball landete hinter dem leeren Tor. Ein starker Kopfball von Marvin Handschuhmacher (12.) landete an der Querlatte und der direkte Nachschuss von Marc Schlichter landete auch an der Unterkante der Latte. Pech für den FV Erpel und die Führung lag in der Luft. Das spielerische Element hatte man auf seiner Seite, kam danach aber lange Zeit nicht mehr richtig vor das Gegnerische Gehäuse. Nach einer Ecke (33.) bugsierte Oliver Wagener den Ball mit dem Rücken ins Tor und die 1:0 Führung war verdient. Eine Minute später verhinderte FVE-Torwart Jannik Brungs mit einer tollen Parade den Ausgleich. Nach Flanke aus dem Halbfeld, nach wieder mal unnötigem Foulspiel, stand ein SG-Spieler völlig alleine vor dem Tor und brauchte den Ball nur noch zum 1:1 Ausgleich einzunicken. Kurz vor der Halbzeit (40.) stand M. Handschuhmacher plötzlich frei vor dem Tor, scheiterte aber am Torwart. Aufgrund der klareren Torchancen wäre eine FVE Führung verdient gewesen. In der 2. HZ war dann mehr Struktur im Spiel der Rot Weißen und die SG kam kaum noch vor das FVE-Tor. In der 70. Min. ging ein Schuss von M. Handschuhmacher knapp am Tor vorbei, da noch abgefälscht. Nur eine Minute später war es Max Schneider, der mit einem strammen Flachschuss (71.) zur 2:1 Führung erfolgreich war. Dann folgte noch eine unnötig herbeigeführte hektische Schlussphase, in der die SG viel Druck aufbaute, aber die FVE-Spieler das bessere Ende für sich entscheiden konnten. Ein FVE-Spieler konnte nach 3 Minuten schon wieder den Platz verlassen, weil eine gelbe Karte nach der anderen gezückt wurde und man sich dementsprechend auch nicht clever genug verhielt. Manchmal reicht es aus, wenn man sich nach einer Verwarnung einfach umdreht und weggeht. Nach einem Konter in Unterzahl (90.) legte Arian Hoxhaj den Ball Mustergültig auf Tim Müllegan quer und dieser konnte den Ball zum 3:1 Endstand verwandeln. Es war kein hochklassiges Spiel, aber am Ende sehr spannend. Ein verdienter Auswärtssieg des FV Erpel und der 10. Sieg in Folge. Was für eine grandiose Serie, nach so einem schwachen Saisonstart. Das Duo Malacho/Siebert wirkte nach dem Spiel demensprechend entspannt.

2024: 18. März: Die I. Mannschaft nach dem 3:1 Auswärtssieg bei der SG Puderbach II.