I. Mannschaft gewinnt 3:1 bei der SG Ellingen/B. II

Die Rot-Weißen begannen in Willroth stark und hatten schon in der 2. Min. die Riesenchance durch Fernando Bonn, der aber freistehend mit seinem Schuss am Torwart scheiterte. Kurze Zeit später versuchte es der laufstarke Markus Wiemer (5.) mit einem Distanzschuss aus rund 20m und der Ball passte genau in die untere Ecke zur 1:0 Führung des FV Erpel. Das sah wirklich gut aus, wie sich die Mannschaft präsentierte und nach einer Kopfballvorlage von Markus Wiemer (15.) erzielte Andreas Korf per Kopf das verdiente 2:0 für seine Truppe. Der Ball lief sehr gut und die Jungs bewegten sich gut und viel, so waren immer Anspielstationen vorhanden. Nach prima Pass von Pawel Klos (34.) hob Markus Wiemer den Ball über den heraus stürmenden Torwart und Adrian Purowski brauchte den Ball nur noch zum 3:0 über die Linie befördern. Endlich wurde ein Teil der vielen Torchancen mal genutzt, obwohl die Führung hätte höher ausfallen können. Die SG Ellingen/B. konnte sich keine einzige Torchance erspielen und somit ging man mit einer klaren Führung in die Pause. Danach konnte sich FVE-Torwart Lars Kubach direkt mal bei einem abgefälschten Distanzschuss (46.) auszeichnen und lenkte den Ball zur Ecke. In der 48. Minute unterlief ihm jedoch ein Bock, als er einen harmlosen Schuss im Toraus wähnte, der Ball aber im Tor landete, ohne das er dabei eingriff. Vorher blieb aber ein klares Foulspiel an einem FVE-Spieler am eigenen Strafraum leider ungeahndet. Sollte die Heimmannschaft jetzt ins Spiel finden. Der FV Erpel hatte das Spiel aber weiterhin im Griff, spielte aber nicht mehr so souverän. Gute Angriffe oder auch Konterchancen wurden nicht clever genug ausgespielt und es gab auch zu viele Abspielfehler im Spielaufbau, was das FVE-Spiel ins stottern brachte. Der Gegner blieb trotz des Rückstandes seiner Defensivtaktik treu und kamen auch nicht mehr richtig gefährlich vor das Erpeler Tor. Somit war am Ende der 3:1 Auswärtssieg mehr als verdient, auch wenn man sich eine solche zweite Halbzeit gegen den nächsten Gegner SG Melsbach besser nicht erlauben sollte. Trainer Malacho war dennoch mit den drei Punkten zufrieden, zumal das Leistungspotential noch lange nicht ausgeschöpft ist. Vorschau: Sonntag, den 03.10.21 um 14.30 Uhr FV Erpel – SG Melsbach. Samstag, den 02.10.21 um 15.30 Uhr FV Erpel II – SG Niederbreitbach II.

Die I. Mannschaft des FV Erpel nach dem Sieg bei der SG Ellingen/B. II