I. Mannschaft besiegt VfB Linz II mit 7:0 / II. spielt 3:3 gegen den FV Rheinbrohl II

Vor einer tollen Kulisse von 120 Zuschauern bei bestem Fußballwetter, begannen die Rot-Weißen stark. Nach einem Traumpass vom starken Arian Hoxhaj, stand Markus Wiemer frei vor dem Tor und hob den Ball zum 1:0 über den Torwart (6.). Das war ein Start nach Maß und der FVE wirkte sehr abgeklärt und Ballsicher. Die Gäste aus Linz bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und nach einem Flankenlauf von Fernando Bonn (13.) erzielte Adrian Purowski am langen Eck das 2:0 für den FV Erpel. In diesem Spiel wurden die Chancen direkt genutzt und nach einem tollen Pass von Michael Siebert (22.) hämmerte Fernando Bonn den Ball zum 3:0 in die Maschen. Keine zwei Minuten später nutzte Adrian Purowski eine Flanke von Markus Wiemer zum 4:0 und das Spiel war schon zum frühen Zeitpunkt entschieden. Bis zur Halbzeit tat sich dann vor den Toren nicht mehr so viel und der VfB konnte sich bis dahin keine einzige Torchance erarbeiten. Zu sicher stand die Abwehr um Tobias Blumenthal, Marcel Rick, Michael Siebert u. Nils Blätgen. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter und nach einer schönen Flanke von Andreas Korf (47.) erzielte Adrian Purowski per Kopf mit seinem dritten Treffer das 5:0. Die Spieler des FVE ließen es jetzt etwas ruhiger angehen und einen Schuss von Markus Wiemer (58.) konnte der Gästetorwart parieren. FVE-Torwart Lars Kubach musste auch in der 2. Halbzeit nicht einmal eingreifen. Nach einer Kopfballvorlage von Oliver Wagener, lief Dennis Schneider alleine auf das Tor zu und sein abgefälschter Schuss (77.) landete unhaltbar zum 6:0 in der kurzen Ecke. Dann kam das wohl schönste Tor des Tages, als nach Balleroberung im Mittelfeld (82.) Dennis Schneider aus rund 45m den Linzer Torwart zum 7:0 bezwingen konnte. Das Erkennen der Situation ist das eine, aber die Ausführung war Weltklasse. Solche Tage an dem alles läuft, gibt es halt auch mal und die vielen Zuschauer wurden richtig verwöhnt. Leider wurde der Sieg teuer erkauft, da sich Abwehrstratege Tobias Blumenthal eine Verletzung zuzog und seinen Jungs in diesem Jahr wohl nicht mehr zur Verfügung steht. Das dämpfte dann auch die Stimmung bei Trainer Malacho. Durch den anstehenden Feiertag, wurde es noch ein geselliger Abend und das Clubheim-Team trug mal wieder einen großen Anteil dazu bei.

Die II. Mannschaft kam über ein 3:3 (1:1) Unentschieden gegen den FV Rheinbrohl II nicht hinaus und hatte zwei Punkte verloren. Die Treffer erzielten Marc Schlichter, Patrick Schallenberg, Carsten Plank. Bei der 2:1 Führung der Gäste hatte der Schiedsrichter auf Eckball entschieden, obwohl ein Gästespieler den Ball ins Toraus beförderte. Beim 3:3 Ausgleich hatte er ein klares Handspiel bei der Ballmitnahme eines Gästestürmers übersehen, sonst wäre es erst gar nicht zum berechtigten Strafstoß gekommen. Pech für die Rot-Weißen, aber das soll sich ja im Laufe einer Saison ausgleichen.