I. Mannschaft siegt beim SV Windhagen II

Eine durchschnittliche Leistung genügte dem FV Erpel um beim SV Windhagen II deutlich mit 5:0 (2:0) zu gewinnen. Vollste Konzentration sieht etwas anders aus, da man im Passspiel teilweise zu ungenau spielte und auch ziemlich behäbig ins Spiel kam. Der FVE hatte trotzdem das Spiel im Griff und nach einer Flanke von Denis Schneider, legte Fernando Bonn den Ball auf Andreas Korf ab und dieser nutzte die Chance zur 1:0 Führung (16.) für die Rot-Weißen. Die Spieler des FVE hatten viel Ballbesitz aber es fehlte die Geschwindigkeit, jedes Mal wenn schnell gespielt wurde, wurde es auch prompt gefährlich vor dem SVW-Tor. Nach Vorarbeit von Markus Wiemer erzielte dann Fernando Bonn (43.) das wichtige 2:0 vor der Halbzeit. Bei der einzigen Torchancen (45.) des SVW, konnte FVE-Torwart Lars Kubach den Ball zur Ecke klären. Die FVE-Abwehr um Marcel Rick, Jan Wagener, Michael Siebert und Marc Schlichter stand zu dem sehr sicher. In der zweiten Halbzeit machte dann der eingewechselte Goalgetter Adrian Purowski mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 15 Minuten alles klar. Beim 3:0 (68.) hatte Andreas Korf die Vorarbeit geleistet, nach einem tollen Pass von Pawel Klos machte er mit einem feinen Heber routiniert das 4:0 (77.) und mit einer verunglückten Flanke (83.) noch das 5:0. Das Spielgeschehen hatte sich weitgehend in der Windhagener Hälfte abgespielt und der Sieg ging auch am Ende völlig in Ordnung. Man hat mit Sicherheit schon bessere Spiele abgeliefert, aber das Ergebnis stimmte. Personell kann man zur Zeit auch nicht aus dem vollen schöpfen und muss noch einmal die Zähne zusammen beißen. Am Freitag, den 19.11.21 um 20.00 Uhr empfängt man zu Hause die DJK Neustadt/F. II und die Jungs hoffen beim letzten Meisterschaftsspiel diesen Jahres wieder auf zahlreiche Unterstützung der Erpeler Zuschauer und des Fan-Club.

Die I. Mannschaft nach dem 5:0 Sieg beim SV Windhagen II.