Testspiele beendet / Joel Spiller besteht Schiedsrichterprüfung

Bei der SG Westum/L. gab es trotz guter Leistung eine 2:5 (2:3) Niederlage (O. Wagener, P. Klos) beim A-Ligisten von der Ahr. Beim A-Ligisten Bad Honnef II konnte sich die stark ersatzgeschwächte Truppe ein 1:1 erkämpfen, nachdem man noch zur Halbzeit durch Max Schneider mit 1:0 geführt hatte. Alles in allem ein verdientes Unentschieden. Auch im Heimspiel gegen den A-Ligisten SG Roßbach/V. hatte sich die Personaldecke nicht gelichtet und man lag ziemlich schnell mit 0:2 im Hintertreffen, aber Marc Schlichter erzielte das 1:2 und der reaktivierte Marco Greulich konnte per Kopf den 2:2 Ausgleich zur Halbzeit markieren. Den 2:3 Rückstand konnte dann wiederum Marco Greulich zum 3:3 egalisieren. Aber die Abwehr ließ zu viele Chancen zu, sodass man am Ende auch verdient mit 3:5 verlor. Gegen den B-Ligisten FC Pech trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit 5:5 Toren. Zur Halbzeit hatte man noch durch Tore von Pawel Klos 2, Marco Greulich u. Max Schneider mit 4:1 geführt und die junge FC-Truppe (2002er) in Schach gehalten. Aber in der 2. Halbzeit gab man auch kräftemäßig das Spiel an die Gäste ab und es stand zwischenzeitlich 4:4. Felix Wester erzielte dann in der Schlussminute das 5:4, aber postwendend gelang dem FC Pech noch der verdiente 5:5 Endstand. Im Heimspiel gegen den A-Ligisten und Tabellenführer SG Katharinen/V. hielt man bis zur Halbzeit noch prima mit und Andreas Korf brachte den FV Erpel sogar mit 1:0 in Führung, den die Gäste aber zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen konnten. Dann verlor man auf FV Erpel-Seite den Faden, ließ auch konditionell nach und die SG Katharinen/V. konnte einen verdienten 5:1 Sieg einfahren. Trotz der durchwachsenen Vorbereitung, gegen fast immer höher klassige Mannschaften kann das Trainergespann Malacho/Siebert froh sein, noch so viele Spiele bestreiten zu können. Jetzt freut man sich auf den Saisonstart am kommenden Sonntag zu Hause gegen den CSV Neuwied (14.30 Uhr) Doppelspieltag !!

Die II. Mannschaft erreichte beim SV Rheinbreitbach II ein 3:3 (1:2) Unentschieden. Nils Bornheim brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung, ehe Rheinbreitbach mit einem Doppelschlag zum 2:1 zurückschlagen konnte. Dann kam der FVE wieder besser ins Spiel und durch Tore von Patrick Schallenberg u. Felix Wester ging man mit 3:2 in Front, aber die Heimmannschaft konnte dann noch zum verdienten 3:3 ausgleichen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Trainer Christian Monschau war nicht ganz zufrieden, da man zurzeit nur schwer Lösungen mit dem Ball nach vorne findet, was man im Trainingsbetrieb aber abstellen kann. Sonntag, den 20.03. um 12.00 Uhr FV Erpel II – SG Katharinen/V.

Joel Spiller besteht Schiedsrichterprüfung: Joel Spiller ist nach der bestandenen Prüfung zum Schiedsrichter seit einiger Zeit für den FV Erpel unterwegs. Zusammen mit dem schon seit einigen Jahren pfeifenden Enrico Bonn hat der FV Erpel nun zwei Schiedsrichter. Glückwunsch und Danke für euren Einsatz Jungs.