I. gewinnt 2:1 gegen den CSV Neuwied / II. siegt 4:0 gegen die SG Katharinen/V. II

Nach durchwachsener Vorbereitung empfing die I. Mannschaft vor rund 80 Zuschauern bei eisigen Temperaturen den Angstgegner CSV Neuwied. Nach der deutlichen Hinspiel Niederlage galt es einiges gut zu machen. Endlich ging es wieder los, die Rot-Weißen begannen besser und nach einem Distanzschuss von Fabrizio Chiappin (9.) ging man auch verdient mit 1:0 in Führung. Optisch überlegen konnten sich die Jungs des FV Erpel aber keine weiteren klaren Chancen erarbeiten und hatten bei einem Konter (28.) Glück, als FVE-Torwart Jannik Brungs einen Schuss toll parieren konnte. Der FV Erpel bemühte sich nach Kräften, aber es dauerte bis zur 36. Minute, als Markus Wiemer mit einem feinen Heber, nach tollem perfekten Zuspiel von Michael Siebert, das erlösende 2:0 erzielen konnte. Die Gäste blieben trotzdem durch ihre blitzschnellen Stürmer gefährlich und als sich ein FVE-Verteidiger bei einem langen Ball verschätzte, lief der CSV-Spieler (41.) alleine auf das Erpeler Tor zu und markierte das 1:2 aus Sicht der Gäste. In der 2. Halbzeit sollte es dann aber zahlreiche Großchancen für den FVE geben. Adrian Purowski (58.) brauchte den Ball nach Flanke von Marc Schlichter eigentlich nur noch über die Torlinie drücken, wollte den Ball aber noch annehmen, kam zu Fall und die glasklare Chance war vergeben. Andreas Korf (60.) scheiterte freistehend am Gästetorwart und Sebastian Krupp (61.) setzte einen Distanzschuss an die Latte. Nur zwei Minuten später war Adrian Purowski frei vor dem Torwart, aber scheiterte. Einen Linkschuss von Markus Wiemer (67.) konnte der gute CSV-Torwart wieder klären. Auffällig war, dass sich die FVE-Spieler sehr viele Abspielfehler leisteten und somit keine Ruhe in ihr Aufbauspiel bekamen. Trotz der guten 2. Halbzeit der Rot Weißen musste man immer Angst haben, dass der CSV noch den Ausgleich erzielen könnte. Aber am Ende war es ein verdienter Sieg für den FV Erpel, gegen einen wie immer unangenehmen guten Gegner. Somit konnte man den 2. Tabellenplatz verteidigen, hat noch einige Luft nach oben, aber auch noch einige Spieler in der Warteschleife, die auf ihre Rückkehr hin fiebern. Das Trainerduo Malacho /Siebert konnte nur mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Die II. Mannschaft war gegen die SG Katharinen/V. II erfolgreich und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:0 (1:0) Toren. Die Treffer erzielten Felix Wester, Dan Marculeti 2 und Carsten Engelbarth. Ein gutes Spiel der Jungs mit einem sehr zufriedenen Trainer Christian Monschau. Mit 22 Punkten hat man schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Tolle Leistung.

Fußball op de Kipp, endlich geht es wieder los.