I. Mannschaft siegt 1:0 bei der SG Melsbach

Der FV Erpel begann gut und konzentriert und hatte sich gerade in den ersten 20 Minuten über den sehr laufstarken Markus Wiemer über rechts viele gute Torchancen erspielt. Aber leider blieben sich die Jungs treu und vergaben wieder zu viele Möglichkeiten. Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild, aber nicht mehr so zwingend im heraus spielen von Torchancen. Dann flutscht einmal der Ball in der FVE-Verteidigung durch und dank einer starken Parade von FVE-Torwart Lars Kubach (50.) hält dieser seinen Kasten beim Stand von 0:0 weiterhin sauber. Im direkten Gegenzug machten es die Rot-Weißen dann besser, nach einer schönen Flanke von M. Wiemer versenkte Marco Greulich den Ball per Direktabnahme ins kurze Eck und es stand verdientermaßen 1:0 für den FV Erpel. Danach hat man allerdings versäumt den Deckel drauf zu machen, aber die Jungs spielten sehr konzentriert über 90 Minuten und die überragende Viererkette ließ nicht mehr viel zu. Der souveräne SR Marc Odink benötigte nur eine gelbe Karten (Melsbach) im gesamten fairen Spiel. Besonderer Dank gilt Marco Greulich und Christian Thyssen, die sich immer wieder Mal zur Verfügung stellen, wenn es vom Personal her eng ist. Toll solche Typen in seinen Reihen zu haben. Die Serie von 10 ungeschlagenen Spielen (7S/3U) bleibt somit bestehen und man bleibt weiterhin oben dran. Am kommenden Sonntag, den 08.05.22 empfängt man um 14.30 Uhr zu Hause die SG Neuwied, gegen die es noch etwas gut zu machen gilt (1:2), als man kurz vor Ende noch verlor.

Die II. Mannschaft verlor bei der SG Wied Niederbreitbach II mit 1:6 (0:3) Toren. Den Treffer zum 1:4 erzielte Carsten Plank. Nach einem schnellen 0:3 Rückstand, konnte man sich dann stabilisieren und ergriff Anfang der 2. Halbzeit sogar die Initiative im Spiel. Leider wurde man durch das 0:4 ausgebremst und die Luft war raus. Zur Zeit hat man mit der dünnen Spielerdecke einige Schwierigkeiten und muss versuchen hier und da noch einige Punkte einzufahren. Der Abstieg ist zum Glück kein Thema mehr.

Die I. Mannschaft nach dem 1:0 Sieg bei der SG Melsbach