I. Mannschaft siegt 4:2 gegen die SG Neuwied / II. verliert 1:2 gegen den SV Leubsdorf

Der FV Erpel kam vor rund 60 Zuschauern nicht gut ins Spiel und schon nach 2 Minuten musste FVE-Torwart Lars Kubach einen Schuss der SG entschärfen. Kurze Zeit später hielt er wiederum einen Kopfball (5.) mit einem tollen Reflex und seine Mannschaft somit im Spiel. Michael Siebert klärte in höchster Not (8.) und der Ball landete auf der hinteren Kante der Latte und es gab Eckstoß für die SG. Danach fingen die Rot-Weißen langsam an Fußball zu spielen und mit der ersten großen Chance, war Oliver Wagener (20.) zur Stelle und schob eine schöne Flanke von Marc Schlichter zum 1:0 für den FV Erpel in die lange Ecke. Nur zwei Minuten später scheiterte O. Wagener freistehend am Gästetorwart. Dann wäre O. Wagener fast wieder erfolgreich gewesen (24.), aber der Ball wurde vom Torwart von der Optik her hinter der Linie geklärt, vielleicht war der Ball auch nicht mit vollem Umfang hinter der Linie, schwer zu entscheiden. Dann kam die SG Neuwied mal wieder vor das FVE-Tor (28.) und ein Schuss landete am Pfosten. Ein schön vorgetragener Angriff über Pawel Klos (30.) erlief sich Nils Blätgen, blieb vor dem Tor eiskalt und markierte das 2:0 für seine Truppe. Nach wiederum toller Flanke von P. Klos (43.) ließ Markus Wiemer dem Gästetorwart keine Chance und es stand 3:0 für die Rot-Weißen. Es kam noch besser und wieder hatte P. Klos die Vorarbeit geleistet (45.) und O. Wagener erzielte mit seinem zweiten Treffer den 4:0 Halbzeitstand. Das entsprach aber nicht dem Spielverlauf und war vom Ergebnis her zu hoch. Träumerisch kamen die Jungs dann aus der Kabine und in der 50. u. 51. Minute fing man sich zwei schnelle Gegentreffer, die SG Neuwied war wieder im Spiel. Nur eine Minute später ging ein Schuss von P. Klos (52.) ganz knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste hatten nun das Spiel im Griff und Jan Wagener klärte auf der Torlinie (60.) was für ein Glück für den FVE. Die Gäste trafen in der 70. Minute nochmals den Pfosten und beim 3:4 wäre es richtig eng für den FVE geworden. Die SG-Spieler wirkten sehr dribbelstark und bissig und haben eine richtig starke Offensivabteilung. Der FV Erpel verteidigte aber mit Mann und Maus das Ergebnis bis zum Ende und die Jungs hatten kräftemäßig alles rein gehauen. Durch diesen etwas glücklichen Sieg belegt man aktuell den 2. Platz und konnte die Serie (8S/3U) weiterhin ausbauen. Am kommenden Sonntag, den 15.05. reist man zum schweren Auswärtsspiel nach Rheinbreitbach, wo es in den letzten Jahren nicht viel zu holen gab. Die II. Mannschaft verlor ihr Heimspiel mit 1:2 (1:0) gegen den SV Leubsdorf (Treffer Dan Marculeti), konnte aber vom Kampf und der Einstellung her überzeugen. Die erste Halbzeit war die Führung nicht mal unverdient. Aber die Gäste hätten in der 2. Halbzeit den Sack schon früher zumachen müssen, so ist die Niederlage kurz vor Schluss dann trotzdem bitter.