I. Mannschaft verliert 2:4 beim SV Rheinbreitbach / II. 1:4 beim SVR II

Der FV Erpel kam vor rund 60 mitgereisten FV Erpel Fans gut ins Spiel und waren anfangs das agierende Team. Zwingendes konnten sich die Rot-Weißen jedoch nicht erspielen und die erste gute Torchance hatte der SVR (8.) aber FVE-Torwart Lars Kubach konnte den Ball festhalten. Kurze Zeit später wurde Oliver Wagener (10.) im Strafraum angespielt, wurde aber vor dem Torabschluss behindert und der Torwart konnte parieren. Es gibt Schiedsrichter die pfeifen schon mal Strafstoß für solch eine Aktion. Zwei Minuten später konnte ein toller Distanzschuss von Arian Hoxhaj vom SVR-Torwart glänzend zur Ecke pariert werden. Dann plätscherte das Spiel so dahin und nach einer Flanke von Pawel Klos (38.) verpassten Marcel Rick sowie Oliver Wagener den gut getimten Ball. Der SVR hatte nach den ersten 20 Minuten das Spiel in den Griff bekommen und ein Schrägschuss (40.) ging am Tor vorbei. Kurze Zeit später ging noch ein Kopfball am FVE-Gehäuse vorbei (43.) und irgendwie lag ein Treffer für die Heimmannschaft in der Luft. Dieser viel auch prompt (45.), aber sehr unglücklich für den FV Erpel mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte. Man bekam im Strafraum leider keinen Zugriff auf die Offensivspieler des SVR. Nach der Halbzeit konnte ein Schuss von Adrian Purowski (48.) vom Torwart gehalten werden und in der 50. Minute gelang dem SVR das 2:0, sowie das 3:0 nur 7 Minuten später. Nach dem gleichen Muster, Flanke von außen und vor dem Tor war ein SVR-Spieler immer schneller am Ball. Nach dem Fernando Bonn vor seinem Torschuss gehalten wurde, gab es diesmal Strafstoß für den FV Erpel, was sich Pawel Klos (58.) nicht nehmen ließ und eiskalt verwandelte. Adrian Purowski stand dann frei vor dem SVR-Tor (72.) brauchte den Ball eigentlich nur noch zu verwerten, bekam aber vorher einen Krampf und ging zu Boden. Ein Distanzschuss von Fabrizio Chiappin (73.) ging knapp über die Latte, die Rot-Weißen wehrten sich. Der SVR blieb effektiv und durch eine Konter stand es 4:1 und das Spiel war durch. Aber nur eine Minute später erzielte Fernando Bonn (82.) das 2:4, sollte da noch etwas gehen. Dann gab es einen langen Ball auf einen SVR-Stürmer, der aber 2-3 m im Abseits stand und FVE-Torwart Lars Kubach kam zu spät und touchierte den Spieler, der wie von einer Axt gefällt zu Boden ging. Da blieb dem SR keine andere Möglichkeit als die rote Karte zu zeigen. Obwohl, hätte er die Abseitsstellung erkannt, hätte es keinen Platzverweis gegeben. Die letzte Chance hatte dann noch F. Bonn (87.) mit einem schönen Kopfball, der aber knapp am Tor vorbeiflog. Mit dieser verdienten Niederlage hat man den 2. Platz wieder abgegeben und musste feststellen, dass der Gegner an diesem Tag einfach besser und auch konditionell stärker war. Am kommenden Freitag, den 20.05. empfängt man um 20.00 Uhr op de Kipp den Meister FV Rheinbrohl und freut sich auf tolle Unterstützung der Fans.

Die II. Mannschaft verlor beim SV Rheinbreitbach II mit 1:4 (0:2) Toren und spielte eine schwache erste Halbzeit. Nach dem Dan Marculeti (48.) dann den 1:2 Anschlusstreffer erzielt hatte, hielten die personell arg gebeutelten Jungs aber gut mit, verloren aber am Ende zu hoch mit 1:4. Das war die vierte Niederlage in Folge und es wird mal wieder Zeit zu punkten.