I. Mannschaft besiegt den Meister FV Rheinbrohl mit 4:3

Der FV Erpel kam vor rund 85 Zuschauern im Freitag Abendspiel gegen den Meister FV Rheinbrohl überhaupt nicht ins Spiel. Schon nach 2 Minuten lagen die Rot Weißen mit 0:1 im Rückstand und die Gäste war hoch motiviert dieses Spiel zu gewinnen, um ihre ungeschlagene Serie fortzuführen. FVE-Torwart Jannik Brungs konnte dann einen Schrägschuss (8.) prima halten und der FV Erpel wackelte. Mit dem 0:2 (25.) schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, aber nur 2 Min. später verkürzte Adrian Purowski auf 1:2. Jetzt hatten die Jungs Biss, traten sehr engagiert auf und eine gute Torchance von Andreas Korf (40.) konnte der Torwart parieren. Wie im letzten Spiel auch fing man sich aber in der 50. Min. einen weiteren Treffer zum 1:3 und die Gäste hätten durchaus erhöhen müssen, ließen aber teils fahrig die Chancen liegen. Die Rot-Weißen steckten aber nie auf, kamen jetzt richtig ins Spiel und man hatte das Gefühl, das noch etwas möglich ist. Eine mit etwas Spinn getretene Weiterleitung im Strafraum von Michael Siebert (62.) sprang am Fünfmeterraum auf, A. Korf irritiere den Torwart, der Ball flog über den Keeper hinweg Richtung Tor und es stand 2:3. Jetzt war de Kipp am beben und nach dem A. Purowski nach Flanke vor dem Tor am Einschuss gehindert wurde, pfiff der Schiedsrichter Strafraum. Pawel Klos (74.) ließ sich das nicht entgehen und schoss den Ball flach zum 3:3 in die Maschen. Die Fans holten jetzt wie die Mannschaft auch, alles raus und es war ein fantastisches Match mit allem was das Fußballerherz begehrt. Als dann nach Eckball von P. Klos, Markus Wiemer den Ball mit einem herrlichen Kopfball in den rechten Winkel zur 4:3 Führung einnickte (82.) gab es kein Halten mehr. Jetzt musste man aber trotzdem noch 17 Minuten überstehen, da der SR 9 Minuten nachspielen ließ. Oliver Wagener traf noch den Pfosten (90.+) und der FV Rheinbrohl konnte zum Glück für den FV Erpel nach vorne kaum mehr Akzente setzen. Somit konnte man nach einem 1:3 Rückstand noch einen 4:3 Sieg verbuchen und der FV Rheinbrohl war in dieser Saison das erste Mal geschlagen. Die Gäste hatten sich vorgenommen die Serie nicht reißen zu lassen und waren, wie der FV Erpel auch, sehr bissig und Kampfstark. Hätten sie die Chancen besser genutzt, wäre das Spiel durch gewesen, aber am Ende hatten die Rot-Weißen für den Sieg mehr investiert und wurden belohnt. Somit hatte man sich die Chance auf den 2. Platz bewahrt und das Trainer-Duo Malacho/Siebert waren sehr zufrieden mit dem Einsatz ihrer Jungs. Am kommenden Sonntag, den 29.05. um 17.15 Uhr spielt man beim VfB Linz II, ein Gegner mit momentanem tollen Lauf.

Die Spieler des FV Erpel nach dem Sieg gegen den Meister FV Rheinbrohl