I. verliert 2:3 beim VfB Linz II / II. verliert 2:3 beim FV Rheinbrohl II

In der ersten halben Stunde war es kein gutes Spiel des FV Erpel und es fehlte der Biss vom letzten Heimspiel. In der 9. Min. hatte FVE-Torwart Jannik Brungs Glück, dass der Stürmer aus dem Abseits heraus auf ihn zulief, sonst wäre die Aktion als eine Notbremse gewertet worden. Pawel Klos legte am Strafraum den Ball schön ab (24.) und der Schuss von Markus Wiemer ging am Tor vorbei. Nach einem der vielen langen Bälle, lief ein Linzer Stürmer alleine auf das Tor zu und verwandelte zum 0:1 aus Sicht der Rot-Weißen. Wie in einigen Spielen dieser Saison auch, wachten die Jungs danach auf und Adrian Purowski stand plötzlich (33.) frei vor dem Linzer Tor, aber der Torwart konnte parieren. Nach der Pause hielt FVE-Keeper J. Brungs eine Großchance des VfB (46.) Dann musste A. Purowski den Ausgleich machen (47.) aber er schoss freistehend den Torwart an, nachdem Fernando Bonn den Ball klasse zurückgelegt hatte. Dann wurde zum Glück für den FVE eine Riesenchance eines Linzer Stürmers fahrlässig vergeben (50.) Auch bei einem Lattentreffer (51.) hätte man mit 0:2 im Hintertreffen sein können. Ein Kopfball (52.) von F. Bonn ging noch über die Latte, aber in der 57. Min. konnte dann Andreas Korf aus dem Gewühl heraus den 1:1 Ausgleich erzielen. Von der Anzahl der Torchancen her glücklich. Dann konnte sich wieder J. Brungs auszeichnen (56.) und war mit einer starken Parade zur Stelle. Mit einer schönen Einzelleistung von P. Klos (69.) ging dann der FV Erpel sogar mit 2:1 in Führung, als er von links kommend den Ball in die lange Ecke schoss. Leider hielt die Führung nicht lange und mit einer Schwalbe (71.) bekam der VfB einen Strafstoß zugesprochen und sie konnten zum 2:2 ausgleichen. Nur drei Minuten später streifte wiederum ein Schuss des VfB die Latte und mit einem Konter (77.) gelang der Heimmannschaft dann das 3:2 und das Spiel war wieder gedreht. Die Rückwärtsbewegung des FVE in den letzten 20 Minuten war richtig schlecht und man ließ die Defensivspieler ein ums andere Mal im Stich. Auch die letzte Chance besaß der VfB, aber J. Brungs war wieder zur Stelle. Mit dieser Niederlage haben die Rot-Weißen die letzte Chance vertan, doch noch auf den 2. Platz zu kommen. Jetzt heißt es im letzten Heimspiel am Samstag, den 04.06.22 um 17.30 Uhr gegen den SV Rengsdorf, den 3. Platz zu verteidigen und die Saison mit einer Feier ausklingen zu lassen. Das Trainerduo Malacho/Siebert kann mit dem Verlauf der Saison trotzdem sehr zufrieden sein, hat man nach anfänglichen Schwierigkeiten und schweren Verletzungen einiger Spieler, die Kurve bekommen und eine starke Rückrunde hingelegt. Die II. Mannschaft verlor beim FV Rheinbrohl II mit 2:3 (1:2) Toren. Die Treffer erzielten Carsten Engelbarth und Dan Marculeti. Schon nach 20 Minuten hätte man mit 3:0 oder 4:0 führen müssen, deshalb ist die 6. Niederlage in Folge umso bitterer.