I.  gewinnt 4:0 beim SV Leutesdorf

Zum für den FV Erpel erfahrungsgemäß schweren Auswärtsspiel beim SV Leutesdorf begannen die Jungs stark und kamen spielerisch gut in die Partie. Eine Doppelchance von Fernando Bonn (13./17.) hätte schon die Führung bringen können, aber einmal flog der Ball über das Tor und beim zweiten Mal konnte der Torwart parieren. Nach einem Eckball köpfte Max Schneider (20.) den Ball an den Pfosten und ein Distanzschuss von Markus Wiemer (33.) strich über das Tor. Eine Führung für den FV Erpel wäre längst fällig gewesen. In der 35. Min. war es dann soweit, als Pawel Klos alleine auf das Tor zulief, den Torwart umspielte und zum 1:0 für die Rot-Weißen ins leere Tor einschob. Adrian Purowski scheiterte dann noch am guten SVL-Keeper (40.) und man hatte wieder zu viele Chancen liegen lassen. Mit dem 0:1 war der SVL noch sehr gut bedient, da sie ihrerseits in der 1. HZ keine einzige klare Torchance hatten. Die Heimmannschaft kam dann besser aus der Pause und mit zwei Halbchancen zeigten sie, dass sie das Spiel nicht kampflos abgeben wollten. Ein Kopfball von Max Schneider konnte dann der Torwart halten (54.) und ein Nachschuss von Oliver Wagener (55.) landete am Pfosten. Nachdem M. Schneider eine tollen Pass auf Marc Schlichter gespielt hatte, blieb dieser vor dem Tor eiskalt und schoss am Keeper vorbei zum 2:0 ein (62.) In diesem Spiel ließ man nicht wie in den Spielen zuvor, wieder einen Anschlusstreffer zu und Pawel Klos machte dann mit einem herrlichen Linksschuss das 3:0 (68.) und den Sack zu. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte dann Markus Wiemer mit einem präzisen Schuss in die kurze Ecke (87.) Eine sehr solide und spielerisch gute Leistung der Jungs und der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung. Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 27.11.22 steht ein Doppelspieltag mit Jahres-Ausklang an: 12.00 Uhr FV Erpel II – SV Leubsdorf / 14.30 Uhr FV Erpel I – SG Puderbach II.

2022: 20. Nov.: Die I. Mannschaft nach dem 4:0 Sieg beim SV Leutesdorf