I. gewinnt 3:2 gegen den VfL Oberlahr/Fl. / II. gewinnt 5:2 gegen den SV Melsbach II

Der FV Erpel hatte vor rund 80 Zuschauern bei bestem Fußballwetter die erste Chance, als ein Linksschuss von Pawel Klos (2.) knapp am Tor vorbei ging. Kurze Zeit später kam der VfL Oberlahr/F. zur ersten Chance (5.) und auch dieser Schuss ging knapp vorbei. In der 7. Min. wurde ein Schuss von Fernando Bonn gerade noch so geblockt. Danach wurden die Gäste immer besser und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung (19.) Bei weiteren zwei Lattentreffern hatten sie das Spiel völlig im Griff. Folgerichtig war dann auch das 2:0 (38.) zumal auch FVE-Torwart Lars Kubach einige Male gut abwehren musste. Das war bis dato der beste Auftritt einer Gästemannschaft und mit dem 0:2 waren die Rot Weißen noch gut bedient. Nach der Halbzeit konnte dann F. Bonn per Linkschuss früh in der 46. Min. den 1:2 Anschlusstreffer erzielen und das Spiel nahm einen nicht mehr erwarteten Verlauf. Nun wurde der FVE immer stärker und nach Pass von P. Klos, erzielte F. Bonn den 2:2 Ausgleich (61.). Nur eine Minute später schoss gleicher Spieler frei vor dem Torwart den Ball am Tor vorbei. Dank einer starken Leistung von L. Kubach im FVE-Gehäuse bekam man keinen Gegentreffer mehr. Wie es im Fußball so läuft, war wiederum F. Bonn zur Stelle, lupfte den Ball über den Torwart, erzielte damit einen lupenreinen Hattrick (90.) und der FV Erpel gewann glücklich mit 3:2. Mit der letzten Aktion hätten die Gäste ausgleichen können, aber wieder machte L. Kubach die Chance zunichte. Das Trainerduo Liebrenz/Rings war mit der starken 2. Halbzeit sehr zufrieden. Nach 0:2 Rückstand ein Spiel noch zu drehen, spricht für sich. Die II. Mannschaft belohnte sich endlich mal, holte den ersten Dreier und gewann gegen den SV Melsbach II mit 5:2 (3:1) Toren. Die Treffer erzielten Nils Bornheim 2, Tim Kröll, Felix Wester, Patrick Schallenberg. Vorschau: Sonntag, den 20.11.22: 15.00 Uhr Kickers Westerwald – FV Erpel II / 14.30 Uhr SV Leutesdorf – FV Erpel.

2022: 13. Nov.: Die I. Mannschaft nach dem Sieg gegen Oberlahr/Fl. mit dem Fanclub