I. gewinnt 4:2 bei der SG Lautzert/O./B./W.

Beim unangenehmen Auswärtsspiel bei der SG Lautzert/O./B./W. auf schwer bespielbarem Naturrasen, wurden die Rot-Weißen am Anfang der Partie hinten reingedrängt. Man hatte genug  mit dem entschärfen der gut über die Außen vorgetragenen Angriffe der SG zu tun. Einen Schuss aus kurzer Distanz (14.) konnte der stark haltende FVE-Torwart Lars Kubach zur Ecke klären. Diese konnte aber abgefangen werden und mit einem langen Ball erzielte der starke Fernando Bonn eiskalt die 1:0 Führung für den FVE. Kurze Zeit später konnte die Heimelf aber zum verdienten 1:1 ausgleichen. Wiederum F. Bonn erzielte mit einem feinen Heber (35.) die erneute Führung zum 2:1. Tim Müllegan jagte einen Ball aus kurzer Distanz über die Latte (38.), was für eine Chance und F. Bonn scheiterte noch am Torwart (41.) Nach der Halbzeit war die SG nicht mehr so im Spiel und die Jungs des FVE kämpften, rackerten, halfen sich gegenseits, spielten stark, clever und wiederum mit einem Konter (63.) erzielte F. Bonn mit seinem dritten Treffer das 3:1. Durch eine Fehlerkette (78.) in der Abwehr kam die Heimmannschaft noch mal mit dem Treffer zum 2:3 zurück ins Spiel. Der gerade eingewechselte Enrico Bonn (81.) konnte jedoch nach toller Vorarbeit von Arian Hoxhaj das entscheidende 4:2 erzielen. Weitere Treffer waren gerade in der 2. HZ möglich, sodass auf Grund der Mehrzahl und auch klareren Torchancen der Sieg verdient war. Das Trainer-Duo Malacho/Siebert hatte die Truppe Taktisch hervorragend eingestellt, raus kam einen tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Am kommenden Sonntag, den 29.10.23 empfängt man um 14.30 Uhr den starken Tabellenführer VfL Oberlahr/Fl.

2023: 22. Okt.: Die I. Mannschaft nach dem 4:2 Sieg bei der SG Lautzert/O.