I. gewinnt 3:1 gegen den VfL Oberlahr/Fl.

Der Tabellenführer VfL Oberlahr/Fl. begann vor rund 50 Zuschauern stark in Erpel und hatte schon in den ersten drei Minuten zwei Torchancen. Dann konnte sich Marc Schlichter (4.) den Ball von einem Verteidiger erkämpfen und seine Hereingabe verwertete Fernando Bonn zur 1:0 Führung für den FV Erpel. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, aber die Rot-Weißen warfen alles in die Waagschale was ging und lieferten einen tollen Kampf ab. Einen Schuss (15.) von F. Bonn konnte der Torwart parieren und M. Schlichter kam frei vor das Tor (17.) und schoss den Ball am Tor vorbei. Die Gäste arbeiteten viel mit langen Bällen in den Strafraum, die FVE-Abwehr hatte viel Arbeit zu verrichten und konnten bis zur Halbzeit einen Gegentreffer verhindern. Auch in der 2. HZ das gleiche Bild und wiederum erzielte der FVE durch F. Bonn (60.) mit einem satten Rechtsschuss einen Treffer zur 2:0 Führung. Die Gäste versuchten alles und kamen in der 67. Min. zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer per Kopfball nach einer weit geschlagenen Flanke. Zum Glück verteidigten die Rot-Weißen weiterhin alles weg und was auf das Tor kam, konnte der gut haltende FVE-Torwart Lars Kubach sicher klären. Mit einem Konter in der 90. Min. erzielte M. Schlichter dann mit dem 3:1 die Entscheidung und der Jubel war nach dem Spiel Riesengroß. Mit diesen 3 Punkten war im Vorfeld nicht zu rechnen und tut dem FVE richtig gut. Das Trainerduo Malacho/Siebert war auch voll es Lobes über die gezeigte kämpferische Leistung und Einstellung der Jungs. Mittlerweile hat man sich etwas von den unteren Plätzen abgesetzt und wird versuchen aus den letzten 3 Spielen so Punkte zu holen, wie möglich. Jetzt gilt es am kommenden Sonntag bei Vatan Spor Hamm nachzulegen.

2023: 29.Okt.: Die I. Mannschaft nach dem 3:1 Sieg gegen Oberlahr/Fl.