I. gewinnt 4:2 bei TuS Asbach II / II. verliert 4:8 beim SSV Bad Hönningen

Auch im letzten M.-Spiel des Jahres konnte die I. Mannschaft einen weiteren Sieg verbuchen und entführte 3 Punkte aus Asbach. In einem gutklassigen B-Ligaspiel ging der FV Erpel durch Nico Geißelbrecht (10.) mit 1:0 Führung, nachdem ihn Marcel Rick steil geschickt hatte. Die TuS konnte dann zum 1:1 ausgleichen (18.) Die Rot-Weißen schien das nicht zu beeindrucken und nach Vorarbeit von Arian Hoxhaj (26.) konnte Max Schneider die erneute Führung für den FVE erzielen. Ein Abwehrversuch von Asbach geriet zu kurz und er konnte sich in aller Ruhe die Ecke aussuchen. Nach Pass von Michael Siebert erzielte dann N. Geißelbrecht seinen zweiten Treffer und es stand 3:1 für den FV Erpel. Die Führung nahm man mit in die Pause und danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Da beide Abwehrreihen gut standen, fiel lange Zeit kein Treffer mehr, aber der Druck der Heimmannschaft wurde größer und mit dem 2:3 Anschlusstreffer (75.) wurde es noch mal brenzlig für den FVE. Die TuS drängte mächtig auf den Ausgleich, aber mit einem Traumtor (83.) aus rund 25m per Linksschuss durch M. Siebert war das Spiel entschieden. Das war der 8. Sieg in Folge und mittlerweile hat man sich auf den 5. Platz vorgearbeitet. Unglaublich wenn man bedenkt, wie man in die Saison gestartet ist, als man durch Verletzungen, Krankheit und Urlaubszeit kaum einsatzfähiges Personal zur Verfügung hatte. Die Jungs haben sich richtig in die Saison reingebissen und bilden eine tolle Einheit. Das Duo Malacho/Siebert ist sehr zufrieden mit der Entwicklung der Truppe. Die II. Mannschaft verlor beim SSV Bad Hönningen mit 4:8 (1:2). Die Tore erzielten L. Birkenbeil 2, K. Conee, N. Bornheim.

2023: 19.Nov.: Die I. Mannschaft nach dem 4:2 Sieg bei TuS Asbach II