I. gewinnt 1:0 gegen die SG Hammerland / II. gewinnt 2:1 gegen den FV Rheinbrohl II

Im Freitagabend Spiel gegen den Tabellenführer SG Hammerland entwickelte sich vor rund 80 Zuschauern eine rasante, kampfbetonte und hitzige Partie. Optische Vorteile konnten die Gäste aber nicht in gute Torchancen umsetzen, der FV Erpel blieb im Konter stets gefährlich und hatte die klareren Möglichkeiten. Mit einem gerechten 0:0 Unentschieden ging man in die Kabine. Auch in der 2. HZ das gleiche Bild und nach einem schönen Angriff über die linke Seite, schlug Marc Schlichter (53.) eine scharfe Flanke in den Fünfmeterraum und ein Gäste Abwehrspieler jagte den Ball ins eigene Tor. FV Erpel Spieler Tim Müllegan stand aber auch Einschuss bereit hinter ihm und zwang ihn somit zu dieser Aktion. Jetzt wurde es rasant und hektisch. Die Gäste hatten die Rot-Weißen aus den Eindrücken vom Hinspiel, wohl unterschätzt und taten sich schwer klare Torchancen zu erspielen, geschweige denn mal auf das von FVE-Torwart Lars Kubach gehütete Tor zu schießen. Einen gefährlichen Distanzschuss von Fernando Bonn (72.) konnte der Gästetorwart mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. Viele Unterbrechungen und unnötige Diskussionen ließen keinen richtigen Spielfluss mehr zu und in der 85. Minute dezimierten sich die Gäste mit einer roten Karte. Ebenso in der 90. + 7. Min., worauf der gut leitende Schiedsrichter das Spiel beendete. Man sollte für die eigene gezeigte Leistung nicht nur die anderen verantwortlich machen und die Fehler auch mal bei sich selbst suchen. Mit dem 7. Sieg in Folge krönten die Jungs des FV Erpel ihre starke kämpferische und aufopferungsvolle Leistung, jeder für jeden, mit einem weiteren Dreier gegen einen Meisterschaftsfavoriten. Das Trainerduo Malacho/Siebert war sehr zufrieden mit der gezeigten Einstellung ihrer Jungs. Am kommenden Sonntag spielt man um 13.00 Uhr bei TuS Asbach II. Die II. Mannschaft gewann nach einem 0:1 Halbzeitrückstand noch mit 2:1 gegen den FV Rheinbrohl II (N. Bornheim, C. Hausen) und konnte ihren 3. Saisonsieg einfahren.

2023: 10. Nov.: Die I. Mannschaft nach dem 1:0 Sieg gegen die SG Hammerland