I. besiegt den VfL Oberbieber im Pokal mit 1:0

Auch im zweiten Pokalspiel gegen den A-Ligisten VfL Oberbieber zeigten die Jungs eine starke Leistung.  In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen und das Chancenplus lag auf Seiten der Rot-Weissen. Jedoch hatte man kurz vor der Halbzeit Glück, dass FVE-Torwart Jannik Brungs mit einer tollen Parade den Ball um den Pfosten lenkte. Somit ging man mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man keinen Klassenunterschied feststellen, aber im Spiel nach vorne war der FV Erpel effektiver als die Gäste.  Nach einer tollen Kombination, Markus Wiemer spielte einen Doppelpass mit Pawel Klos und die Rückgabe von Wiemer konnte Arian Hoxhaj im ersten Versuch nicht verwerten, aber beim zweiten Mal wurde der Ball länger und länger und landete zur 1:0 Führung für den FV Erpel im Netz (71.) Zu diesem Zeitpunkt verdient, da man den Gästen aus Oberbieber so gut wie keine Torchance gestattete. Mit sehr hohem Aufwand und toller kämpferischer Einstellung konnte die Führung behauptet werden und man steht in der dritten Pokalrunde. Am kommenden Sonntag, den 14.08.22 spielt man um 15.00 Uhr beim VfL Oberlahr/Fl., was sicherlich keine einfache Aufgabe zum Saisonstart ist.

2022: 07.August. Die I. Mannschaft nach dem Pokalsieg gegen den VfL Oberbieber