I. spielt 2:2 bei der SG Ellingen/B. II

Die Spieler des FV Erpel benötigten 10 Minuten um ins Spiel zu finden und erspielten sich danach eine Reihe von guter Torchancen. Ein Distanzschuss von Adrian Purowski (11.) knapp über die Latte war der Anfang und nur eine Minute später erzielte Fernando Bonn, nach tollem Zuspiel von Pawel Klos das 1:0 für die Rot-Weißen. Keine zwei Minuten später war Max Schneider (14.) zum 2:0 erfolgreich, nachdem Fernando Bonn geflankt hatte. Leider bekam man in der 16. Min. einen Strafstoß gegen sich, dem wohl ein Halten vorausgegangen war. Das ließ sich der Gastgeber nicht nehmen und es stand nur noch 2:1 für den FVE. Adrian Purowski traf kurze Zeit später nur den Pfosten (22.) und Markus Wiemer ebenfalls. Die FVE-Spieler zeigten ein gutes Spiel und Markus Wiemer scheiterte kurz vor der Halbzeit per Direktabnahme am Torwart. Zur Halbzeit hätte das Ergebnis 3:1/4:1 oder sogar noch höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit wurde die SG immer stärker und der FVE verlor den spielerischen Faden. Das 2:2 (57.) war folgerichtig und FVE-Torwart Jannik Brungs verhinderte noch einen möglichen Rückstand. Kurz vor Ende des Spiels hatte Markus Wiemer eine sehr gute Torchance, scheiterte aber am Torwart. Somit blieb es beim 2:2 Unentschieden und nach der starken ersten Halbzeit, hätte man das Spiel einfach gewinnen müssen, aber dann kam die unerklärliche schwache zweite Hälfte. Am kommenden Sonntag, den 06.11.22 steht wieder ein Doppelspieltag an: 12.00 Uhr FV Erpel II – SG Roßbach/V. II, 14.30 Uhr FV Erpel – VfB Linz II.