I. gewinnt 3:1 gegen den SV Melsbach / II. verliert 0:5 gegen den SV Windhagen II

Unter der Woche schieden die Jungs im Pokal-Viertelfinale gegen einen starken Gegner die SG Hundsangen II aus. Der Gegentreffer fiel leider kurz vor Schluss, war aber auf Grund des gesamten Spieles verdient, obwohl gerade in der 2. Halbzeit drei tolle Torchancen für den FV Erpel zur Führung hätten führen können. Auf Grund der engen Personaldecke hatten sich die Jungs prima verkauft und vom Einsatz her alles rausgehauen was ging. Sonntags empfing man dann vor rund 80 Zuschauern den SV Melsbach. Es war kein ansehnliches Spiel, da sich viel im Mittelfeld abspielte und Torchancen nicht vorhanden waren. Nach rund 20 Min. waren die Rot-Weißen in der Offensive strukturierter und nach einem Antritt in den Strafraum von Fernando Bonn (24.) wurde seine scharfe Hereingabe von einem Gegnerischen Spieler ins eigene Tor befördert und es stand 1:0 für den FV Erpel. Ebenso das 2:0 für den FVE, diesmal drängte Julien Pinto-Soares in den Strafraum (31.) und auch dessen Hereingabe wurde von einem Gästespieler ins eigene Tor geklärt. Jetzt hatte der FVE das Spiel unter Kontrolle, aber souverän wirkte das trotzdem noch nicht. Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen zum frühen 1:2 Anschlusstreffer (51.). Jetzt wackelten die Rot-Weißen, hatten keinen Zugriff mehr auf das Spiel und liefen nur noch hinterher. Diese Phase dauerte eine gute Viertelstunde, zum Glück ohne Gegentreffer und danach hatten sich die Jungs wieder gefangen. Durch zwei schön vorgetragene Konter hätte das 3:1 fallen können, aber die Effektivität der Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 86. Min., als Jan Wagener auf der linke Seite den Ball zurück Richtung Elfmeterpunkt flankte, Pawel Klos eher am Ball war als der Gästetorwart und den 3:1 Endstand für den FVE markieren konnte. Die II. Mannschaft verlor gegen den SV Windhagen II mit 0:5 (0:2) und hatte einen gebrauchten Tag erwischt. So wird es ganz schwer die Klasse zu halten.

Vorschau: Nachholspiel Mittwoch, 12.10.22 um 20.00 Uhr SG Feldkirchen/H. – FV Erpel.